Flöhe die Zweite!!!

Hallo,

erst einmal herzlichen Dank für all die guten Tipps und auch Hinweise.

Ich hoffe jetzt mal das nach alles waschen und saugen sich die Sache erledigt hat. Habe jetzt noch alle Plüschtiere in der Maschine und dann hoffe ich mal das (was auch immer es dann war) sich die Sache erledigt hat!!

Aber noch eine Frage: Muß ich in der Kita Bescheid geben??? #kratz Oder darf Anna jetzt nicht in den Kindergarten??? #schock#schock Was für Sie die Hölle wäre.
Denn der Doc hat sie ja untersucht.....sie hat ja keine Flöhe.

Nochmal lieben Dank für Tipps und Hilfe im voraus.

Herzliche Grüße
Claudia

1

Du hast ja bereits in deinem anderen Beitrag die Antwort bekommen, dass Flöhe NIE am Wirt leben.

Also darf dein Kind natürlich in den Kindergarten.

Du musst bei deinen Tieren anfangen, indem du ihnen Frontline gibst. Das verhindert, dasss die Flöhe sich weiter vermehren.

Aber bereits abgelegte Floheier ( Sofaritzen, Teppichritzen, Tapetennähte in Bodenhöhe, Katzen-bzw. Hundekörbchen, Decken, Teppiche etc...........) müssen entfernt werden.

Du mußt sehr gewissenhaft staubsaugen. Wirklich alle Ritzen aussaugen.

Ich weiß aus Erfahrung, was das für eine Sche......arbeit ist. Meine Katzen hatten auch mal Flöhe, und ich war regelmässig zerfressen von den Flohbiestern:-[

Ich will niemals wieder Flöhe in meiner Wohnung haben.

Ach, überall, wo deine Haustiere bevorzugt liegen, solltest du ganz besonders gründlich sein.

Viel Erfolg beim Kapf gegen die kleinen Blutsauger:-)

LG
Simone

2

Hallo Simone,

das Problem ist der Kater hat keine Flöhe (waren gestern direkt noch beim tierarzt) denn der bekommt Frontline regelmäßig weil er Freigänger ist.

Die Wasch-, Saug- und Putzorgie haben wir gestern schon soweit hinter uns gebracht.

Aber man ekelt sich ja schon total bei dem Gedanken.....buh.

Trotzdem werde ich ja im Kiga Bescheid geben müssen, oder??

DANKE nochmal.
Claudia

3

Ich hab jetzt den anderen Beitrag nicht gelesen.
Habt Ihr den Kater gründlichst auf Flöhe/Flohkot untersuchen lassen oder geht Ihr einfach davon aus, dass das Frontline wirkt? Bei unseren Tieren wirkt es seit längere Zeit überhaupt nicht mehr.

Gruß,

W

weiteren Kommentar laden
5

hi,

ich kann dir mal von unseren Erfahrungen erzählen.
Wir haben zwei Katzen die beide keine Freigänger sind.
Eine hatte Flöhe. Wir waren ein Jahr zuvor auf einem Bauernhof gewesen und denke mal das wir da irgendwie ein oder ein paar Flöhe mitgeschleppt haben.
Wir waren dann für 2 Wochen im Urlaub gewesen sind wieder gekommen und in der Zeit hatten die sich wohl fleissig vermehrt. Von wegen die gehen nicht auf Menschen! Wir waren übersäht mit Flohbissen!
Haben dann vom Tierarzt Zeug geholt hat nichts genützt.
Dann wieder beim Tierarzt angerufen und der meinte nur wenn das Zeug nichts nützt rufen sie einen Kammerjäger! Haben wir gemacht. 250 Euro ärmer aber dafür war die Bude wieder Flohfrei.
Haben die ganzen toten Viecher ja hinterher weggesaugt. Die sind dutzendeweise aus den Heizkörpern rausgefallen.
Eine Erfahrung die ich nicht wieder machen will.

lg

6

Wir (3 Personen) haben Katzenflöhe im ganzen Haus auf 3 Etagen, ca. 140 qm Wohnfläche und Garage,. seit ca. 3 Monaten, haben gespritzt und gesprüht mit Ardap, Fogger und Flee. Natürlich immer wieder alles abgesaugt, alle Klamotten gewaschen, getrocknet und in Plastiktüten verstaut.Teppiche, Gardinen und Decken alle entfernt, im Vorratsraum mit Lebensmitteln haben wir allerdings noch nichts unternommen, auch nicht im Näh- und Bücherzimmer und im Bügelraum. Sogar in den Autos haben wir Katzenflöhe.Die Katze ist flohfrei, nachdem sie vom Tierarzt behandelt wurde und auch wieder im Haus.Wir finden überall Kotspuren (kleine schwarze Punkte). Meine Frau ist total zerstochen, ich nur ein wenig und auch der Sohn hat nur wenig abbekommen.
Wir wissen uns nicht mehr zu helfen, die Viecher sind immer noch überall. Wir sind kurz davor, einen Schädlingsbekämpfer ins Haus zu holen, der kostet mindestens 1000 Euro.
Könnt ihr uns hilfreiche Tipps geben?