Welcher Schulranzen hat einen Beckengurt?

Hallo, Frage steht schon oben. Meine Kleine kommt in die Schule, haben uns eigentlich schon für ein Modell entschieden, aber jetzt kam der Tipp von ner Freundin doch evtl. einen mit Beckengurt zu nehmen, welche Firma hat nen Beckengurt dran und nicht nur nen Brustgurt? Sie meinte nämlich dass sie nur eine Firma gefunden hat und das hab ich mir natürlich nicht gemerkt... Danke und viele Grüße

1

huhu

kims Ranzen hat nen Beckengurt...aber genutzt wird der nie....

LG

ah...der ranzen ist ein Sammies

2

... nur die Kinder verwenden den dann meistens doch nicht, davon würde ich die Wahl nicht abhängig machen.

3

..

5

... und kein Schulranzen. Die DIN-Norm erfüllt er auch nicht. Für Grundschüler würde ich den nicht verwenden wollen.

weitere Kommentare laden
4

School Mood und ergobag haben ihn serienmäßig dran,
beim Scout Nano kannst du ihn dazukaufen, und glaub auch Mc Neill hat einen bauchgurt zum ncchrüsten, ich weiß nur nicht für welches Modell.

Welchen habt ihr auch denn ausgesucht?

Gruß anja

6

Hallo,
Schoolmood hat "serienmäßig" Beckengurte. Allerdings wurde uns im Laden davon abgeraten, weil dabei der Beckengurt eben kein "Zusatz" ist, sondern das gesamte Tragesystem darauf ausgelegt ist. Das bedeutet aber auch: Ohne Beckengurt sitzt der Ranzen nicht richtig. Und weil der dann doch öfter mal vergessen wird, ist er eher nicht zu empfehlen...
LG
rain

7

Wofür brauchst du diesen Gurt?

Es gibt in jedem Ranzengeschäft Gurte, die zusätzlich gekauft werden können, um die Träger vorne zusammenzuhalten, damit diese nicht über die Schulter zurückrutschen. Vielleicht reicht das ja auch, dann bist du nicht auf die paar Exemplare mit Beckengurt angewiesen.

8

Brustgurt hat "unser" Modell ja auch - und ich find er passt ihr auch gut. Nur kam jetzt noch der Tipp mit dem zusätzlichen Beckengurt - also Bauch und Beckengurt für noch bessere Gewichtsverteilung auf den Rücken. Ich hoffe unsrer reicht auch, sie is auch sehr groß und nicht so klein und zierlich, so dass sie damit bestimmt auch klar kommt...

9


der Ergo-Bag hat glaube ich auch einen...

lg, carmen