Kürzt ihr die Namen eurer Kinder ab?

So, mir ist langweilig!:-p

Wie heißen eure Kinder und kürzt ihr die Namen ab?

Meine Große heißt Scarlett und ich hab den Namen noch nie abgekürzt. Im Kindergarten wird sie auch Scarlie gerufen, aber mir kam das noch nie über die Lippen. Liegt jetzt nicht so dran, dass ich es nicht nett finde, aber sie heißt für mich eben SCARLETT und den Namen haben wir ja nicht umsonst gewählt.
Die Kleine heißt Marelie- und ich denke, auch den werden wir nie abkürzen!

Die Tochter meiner Freundin heißt Leonie und wird Leo gerufen- das fand ich gewöhnungsbedürftig! Leonie ist ein so schöner Name und Leo eben männlich! Klar, ab einem gewissen Alter ist Leo schön als Spitznamen, aber nicht von den Eltern...

Wie ist es bei euch?

1

Kommt drauf an.
Ab und zu ja.
Aber ich verteil noch lieber Kosenamen
a la Hasi, Spatz, Schatz, Engelchen #schein
Wenn das Thema ernst ist, dann voller 1. Name,
kurz vor der Eskalation beide Vornamen #rofl

2

Ich habe als Erstnamen kurze Namen gewählt, die natürlich nicht abgekürzt werden.

Da wir auch Zweitnamen haben, bekommt auch jede unserer Töchter einen zweiten Namen (keinen Doppel-, sondern einen Zweitnamen). Der wird dann in der Regel nicht mitbenutzt, sondern nur "zu besonderen Anlässen".

3

Nein, wir kuerzen den Namen nicht ab.
Meine Tochter heisst Nikolija.
Ich finds auch befremdlich, wenn man das tut. Meine Schwaegerin nennt sich Niki, das geht gar nicht. Na ja, wir nennen sie so wie sie heisst.

LG, Claudia

4

Hallo
ja wir kürzen ab...unser Zwerg heißt Raffael und wir rufen ihn sehr oft
"Raffi" oder "Eli" oder seinen Kosenamen - Muckenmann;-)

#winke

5

Nöö bei uns geht es ja nicht, was will man bei 3 Buchstaben noch abkürzen.

42

Ist bei uns auch so, da wird der Name höchstens länger... aber hab mir ja nicht umsonst nen kurzen Namen ausgesucht....

6

Ja, wenn wir rumalbern. Sonst benutze ich aber immer die richtigen Namen oder nenne sie Süße/r oder Maus.
LG

7

Ne den Namen verkürze ich nicht. Ich habe bewusst einen gewählt der sich nicht gut Kürzen lässt;-). Aber bei Namen rufe ich ihn eig nur wenn er Frech ist:-p. Sonst ist er Schatzi, Dicker, Baby#schein

8

Hallo,

wir kurzen nur beim Kleinen ab, aber nicht immer. So wie es halt raus kommt;-) Obwohl ich ihn meistens mit seinem Namen anspreche. Im Kindergarten wird er aber meistens Lenny gerufen, um Verwechslungen zu vermeiden. Er heißt Lennart und das andere Kind Leonard, was oft zum Versprecher führt. Beim Großen kürzen wir nichts ab.

LG

9

Unser Sohn heißt Philipp und wir haben schon Spitznamen entwickelt.

Phil, Philchen, oder Philipipipipp. Weil er zum Papa immer Papapapapap sagt.

Hat sich so ergeben, finde es auch nicht schlimm, wir rufen ihn ja nicht nur so. Nur gelegentlich.