Es fühlt sich an die Darmkrämpfe. Was ist das bloss

Hallo,

ich muss nun auch einmal eine Frage stellen. Ich bin heute 34+5 mit Zwillingen,

Ich hab seit drei Tagen merkwürdige Schmerzen und kann das nicht richtig einordnen.

1. Hab ich seit drei Tagen links im Rücken schmerzen, vorallem wenn ich liege, diese schmerzen sind nur einseitig und wenn ich mich hinsetze lässt der schmerz nach. Ich hab das vorallem nachts so schlimm, dass ich davon aufwache.

2. Mir tut der komplette Bauch weh und der Bauch wird auch immer hart allerdings nicht regelmässig.

3. Ich hab manchmal so unterleibsschmerzen als ob ich meine Tage bekomme.

4. Ich hab ständig das Gefühl ich müsste auf Klo, es kommt aber nichts. Es fühlt sich an wie festgesetze Blähungen.

5. Das alles immer wieder über den ganzen Tag allerdings nicht in regelmässigen abständen.

So nun meine Frage: Ist das ein Zeichen, dass es bald losgeht? Muss ich damit zum Arzt? Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

Beim der letzen VU (letzen Mittwoch) war der GMH bei 5 cm allerdings nur noch 3,2 cm fest verschlossen, der Rest war schon Trichterförmig, ausserdem ein leichter Druck auf dem Mumu.

LG

Eisrose mit Twins 34+5

1

Liebe Eisrose,
ich denke das sind Wehen. Jetzt ist nur die Frage ob sie schon Muttermundwirksam sind oder ob es noch "Übungskontraktionen" sind. Ich würde meine FÄ oder die Hebamme anrufen, die können beide den Muttermund überprüfen.

Hast Du eine Notfallhandynummer von Deinem FA?

LG
Osterglocke mit #ei #ei 27.SSW

2

Also für mich hört sich das eindeutig nach Wehen an!

Da sie nicht regelmässig sind glaube ich nicht das Du Dich auf dem besten Weg zur Geburt befindest, da Du allerdings schon einen Trichter hast würde ich das dennoch kontrollieren lassen. Denn scheinbar findet bei Dir ja schon etwas statt das Muttermundwirksam ist.

Gegen die Schmerzen selber wirst Du erstmal nicht viel machen können. Von baden würde ich Dir abraten, denn damit provozierst Du womöglich stärkere Wehen zu bekommen, wäre ja noch nicht wirklich wünschenswert.

Ich bin keine die gleich für jeden "Furz" rät zum Gyn zu gehen, aber DAS würde ich wirklich bald anschauen lassen.

Dir alles Gute und das Deine Zwerge noch ein bischen da bleiben wo sie jetzt sind!

3

Meinst du Montag reicht aus?

4

Ich glaube, dann könntest Du den Zeitpunkt verpassen, dass man noch etwas dagegen tun kann (Toko-Öl oder Bryophyllum z.B.).
Aber es wäre ja auch schon OK wenn sie sich auf den Weg machen.
Meine Hebamme meint die Badewanne hilft. Wenn es Geburtswehen sind, gehen sie nicht weg und wenn es noch "!Übungswehen" sind, dann beruhigt die Badewanne.

LG

weiteren Kommentar laden