Welche Zahnpasta ist die Beste?

Hallo,

obwohl wir 2x am Tag bei unserer Tochter (4,5) die Zähne putzen und sie dies zusätzlich nach de Mittagessen im Kindergarten tut, haben wir festgestellt, dass sich die Zähne vom Zahnfleisch her langsam verfärben. Wir nehmen von Anfang an Elmex Kinderzahnpasta - nun habe ich gehört, dass diese wohl denkbar ungeeignet ist, um Zahnbelag den Garaus zu machen.

Mit welcher Zahnpasta habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Bitte um zahlreiche Meinungen!!!

Danke!
Ines

1

hallo,

wir haben nenedent vom dm.

gruß alex

7

die nehmen wir auch. Putzi, elmex ..... etliche andere Sorten mag er nicht
lg

2

Hallo.

Wir benutzen Putzi.
http://www.putzi.de/putzi_prod1.htm#top

Bin sehr zufrieden damit, die Zähne meiner Tochter sind top.
Ich hatte die mal in einer Sonderaktion bei Netto gekauft und meine Freundin hat mir Nachschub von Schlecker mitgebracht.
Erdbeere ist beliebter als "Kaugummi".

Gruß von der Hedda.

3

Wir benutzen nur die von Weleda.

Gerade gestern bei der U7 hat unser Arzt gesagt, dass unser Kleiner (2) super Zähne hat.

lg

9

ich habe auch von anfang an weleda und meine kleine hata uch gute zähne...

4

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Dir Dein Zahnarzt gesagt hat, dass die Elmex zum Entfernen von Plaque ungeeignet ist???????????
Ich rate in diesen Fällen IMMER nicht auf andere zahnmedizinisch super ausgebildeten Mütter zu hören. Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch, wenn ich höre welche merkwürdigen Weisheiten manche Mütter so verbreiten. Ich sage nur: Flour #zitter, Augenzähne #zitter (was sind das??), vererbter weicher Schmelz usw. usw...........
Mach einen Termin bei Eurem Zahnarzt, was mit fast 5 Jahren sowieso regelmäßig sein sollte. Nehmt die Termine zur Prophylaxe wahr, und laßt Euch über die richtige Putztechnik aufklären. Nebenbei werdet Ihr noch über die verschiedenen Zahncremes aufgeklärt.
Ach ja, Du wirst hier bestimmt gleich noch hören, dass die Elmex die Zähne gelb macht #nanana

LG Kiki

5

#winke
Ich bin ganz deiner Meinung! Und Kinderzahncrem mit Erdbeer- Geschmack ist auch nicht besonders empfehlenswert, da die Kinder dann zum runterschlucken animiert werden.
Ich bin ausgebildete ZMFA und habe eine Fortboildung in Sachen Kinderprophylaxe gemacht!
Die beginnt übrigens erst ab dem 6. Lebensjahr!(zähne anfärben!)
Trotzdem sollte man regelmäßig, am besten jedes halbe Jahr zu Zahnarzt gehen!
Wir empfehlen immer Elmex Kinderzahnpasta und selbst mein Sohn bekommt sie auch und ich kann nichts negatives feststellen!
Das beste ist wirklich beim Zahnarzt oder der Prophylaxe- Helferin einen Termin zu machen, egal welches alter! (Am besten ab dem ersten Zähnchen!) Die geben dann Informationen und Tipps zur Ernährung und zur Mundhygiene!!!
Denn verfärbte Zähne kommen oft eher von Tee oder anderen Lebensmitteln!!

Lg C.....

8

... Augenzähne ist umgangssprachlich für Eckzähne!

weitere Kommentare laden
6




Beide Kids benutzen Elemex ...die Kleine ist 4 ...sie hat d.Kinderelmex,der Große mit knapp 8 J. die Junior Elmex ...

Ist auch eine Empfehlung unseres ZA ...die Zähne sind strahlend weiss u. es war bisher bei jeder Untersuchung ALLES i.O.

Wichtig ist,dass man NACHPUTZT! Und das ,bis d. Kids flüssig Schreibschrift schreiben.

LG Kerstin

10

ich habe nur die von weleda von anfang an und meine kleine hat gesunde zähne...

nicht mehr strahlend weiß aber das kommt vor und ist nicht schädlich... und auch nur minnimal dunkler...

wir steigen jetzt bald auf ne elektrische um...

11

hallo,

wir nehmen nur zahncreme ohne fluorid. anfangs fürs kind nur weleda, dann auch die nenedent ohne fluorid.
mittlerweile nimmt er unsere normale kräuter ohne fluorid. die putzt sehr sauber udn gründlich.

lg

12

Hallo,

wir haben auch die Elmex Kinderzahnpasta. Hat uns der Zahnarzt mitgegeben, als ich ihn fragte, welche gut sei.

Bisher hat meine super Zähne.
Sobald mir was anders vorkommt, gehe ich mit ihr zum Zahnarzt. Ich muss meistens sowieso öfter hin und dann darf sie gleich mit. Einmal kurz reinschauen und er sagt, was los ist oder hat Tipps :-)

13

hallo,

der große (7) nimmt sensodyne für kinder
der kleine (3) nendent.

vlg