Taufkerze - bin ganz verzweifelt

Guten Abend!

Hab grad hier mal in alten Beiträgen gestöbert zum Thema Taufe....

.....und bin jetzt ganz geschockt. Da steht überall,dass man die Taufkerze selber gekauft hat. Ich bin davon ausgegangen,dass man die von der Kirche bekommt.

Ich habe jetzt keine und unsere Taufe ist MORGEN!!! #schock

Ist das wirklich so,dass man die Kerze selber besorgen muß oder hat jemand andere Erfahrung??

LG
Anja

1

Das Einfachste ist: Den Pfarrer/die Pfarrerin anrufen! Gleich!

Und ihn fragen. Die sind es gewöhnt, dass da auch abends spät mal das Telefon klingelt.

Wenn die die Taufkerze haben, hast du Ruhe, wenn die sie nicht haben, kann der Pfarrer bis morgen noch eine Lösung finden.

Es wäre gut, es gleich zu machen.

lg die hinterwäldlerin

2

Ich kenne es nur so das der/die Pate/in die Kerze besorgen. Ich hab mich um unsere nicht kümmern müssen aber von der Kirche bekommst du die nicht.;-)

Lg Marzena#winke

9

woher willst du denn das wissen? das handhabt jede gemeinde anders!

3

Hi Anja! #winke

Bei uns bekommt man die von der Kirche. Wir sind evangelisch. Allerdings hätte ich gerne eine eigene. Mal sehen, wie ich das anspreche, ohne dem Pfarrer auf den Schlips zu treten!

Ruf' einfach an! Das ist am einfachsten. Sonst schläfst du ja doch die ganze Nacht nicht! ;-)

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (12 Wochen alt) #verliebt

10

da würde ich mich sicher einer kleinen notlüge behelfen und sagen irgendjemand wollte die schon schenken aber ich wüsste gar nicht ob das erwünscht wäre... so bräuchte sich keiner von euch allzusehr zu ärgern... ein unbekannter dritter ist für solche themen ja manchmal ganz hilfreich..

4

Hmm,also anrufen... Jetzt.... Ne,das trau ich mich dann doch nicht.
Werd das aber gleich morgen früh machen!

Oder vielleicht retten mich ja auch die Paten......

Drückt mir die Daumen!
LG
Anja

5

Also wir müssen uns selber kümmern, das wurde uns beim Vorgespräch vom Pfarrer so mitgeteilt.
Dann hoffen wir mal das Eure der Pfarrer besorgt hat!#schwitz

6

Entspann Dich mal!! Wegen sowas brauchst Du doch nicht verzweifelt sein!! Ich denke, daß der Pastor/Pfarrer für solche "Notfälle" sicherlich eine Kerze da hat.

Alles ist gut, der liebe Gott beschützt Euch. Enspannung ist angesagt!!

7

Hallo

wir haben bei beiden Tafen ( in zwei verschieden Kirchen ) eine Bekommen von denen . Man kann sich auch eine selber bersorgen ( bin vorher gefragt worden )

Würd mal vor der Taufe anrufen , wenn wircklich keien gibt , ncoh schnell eine besorgen , morgen haben die Läden ja auf ( auch die Kirchenläden ). Aber ich denk die in der Kirche haben welche

Lg Martina

8

wir haben sie bekommen... wär mir auch nicht eingefalen die zu kaufen, es seidenn man hätte es uns beim taufgespräch gesagt... bei uns war das beim ersten gar kein thema. beim zweiten ging es dann nur drum ob es unserem zweijährigen angeboten werden darf die zu halten...

aber bei uns in der gemeinde ist das so üblich und wer da öfter als einmal im jahr hingeht weiß das auch... oder kennt jemanden den er fragen könnte, so ganz nebenbei wenn man sich sowieso trifft...

im schlimmsten fall hast du eben keine, davon geht die welt auch nicht unter... soooo tragisch ist das ja nun auch nciht... und die taufe wird deshalb gewiss nicht ausfallen...

11

Wir haben sie von der Kirche bekommen!!Hast du noch eine gekriegt??