Wie oft am Tag Pre Milch

Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter wird am Sonntag 3 Wochen alt und ich gebe Ihr mit der Flasche Bebivita Pre.

Am Tage kommt sie teilweise alle 3 Stunden und trinkt dann Ihre ca 125 ml. Nun meinte meine Hebi, dass wäre zuviel. Höchstens alle 4-5 Stunden. Heute habe ich mal versucht, dass hinauszuzögern, mit dem Ergebnis, dass die Kleine Maus mir die ganze Wohnung zusammen geschrien hat. Das kann es ja nun auch nicht sein. Würdet Ihr jetzt einfach weiter alle 3 Stunden füttern oder auf die nächste Fütterungsstufe gehen (sprich mehr Pulver und Wasser)?

Danke für Eure Antworten!

VLG,
Nadine

1

Hallo!

Wechsle die Hebi ;-)

Pre Nahrung soll genauso wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden.
Es wir eine Zeit kommen, wo deine Kleine alle 2 Stunden oder öfter trinken möchte. Das ist bei Pre Nahrung völlig in Ordnung.

Lg

2

Hallo,

mein kleiner wird am Sonntag auch 3 Wochen alt! Er trinkt Beba Pre HA und das alle 3 Stunden 100ml manchmal auch 135ml (dann hält er 4 Stunden). Manchmal kommt er auch schon nach zwei Stunden und trinkt dann so 80ml also völlig unterschiedlich. Er hat so eine Tagestrinkmenge von 850ml. Meine Hebamme hat aber Entwarnung gegeben, mit Pre kann man nicht überfüttern. Ich würde an deiner Stelle so weiter füttern.

Ganz liebe Grüße
Myriam

3

Such Dir eine andere Hebamme. PRE fütterst Du als Ersatz für Muttermilch. Würdest Du stillen, wüsstest Du gar nicht, wie viel das Baby getrunken hat. Ergo: Füttere sie damit nach Bedarf, alles andere ist Quälerei.

Andrea

4

häääh was denn das für ne hebi....
Pre nahrung:
Milcheiweiß (Laktose) ist das einzige beigefügte Kohlenhydrat. Daher ist die Pre- Nahrung von der Konsistenz her sehr dünnflüssig und nach Bedarf zu füttern. Pre- Nahrung kann im ganzen ersten Lebensjahr auch als Beifutter gegeben werden. Aufgrund des geringen Kohlenhydratanteils und der Dünnflüssigkeit droht keine Überfütterung.

ich würde nur evtl die marke wechseln...meine zwei hatten furchtbar bauchweh und kamen auch öfters mit dem bebivita...

5

Danke für Deine Antwort! :-)

Auf was bist Du dann umgestiegen?

VLG,
Nadine

6

Mia ist jetzt auch 3 Wochen alt, sie trinkt pro Tag etwa 6-7 Flaschen. Die Menge variert aber von mittlerweile 100-130ml pro Flasche. Sie kommt am Tag alle 3 Std und Nachts alle 4-5 Std. Laut meiner Hebi ist das super und im Prinzip nicht anders als wenn ich stillen würde.

Lass dich nicht verrückt machen.

LG Steffi

7

Vielen, lieben Dank für Eure Antworten. Vom Bauch her, hätte ich genau so gehandelt, wie Ihr mir auch geraten habt. Wollte aber lieber sicher gehen und mal hören, wie Ihr das so handhabt :-)