Zitronentee ?

Hallo,mein Sohn ist jetzt 4 Jahre und möchte auch gerne mal ,da ich es gerne trinke,Zitronentee trinken.Habe aber darauf gelesen das da 2,56 % Schwarzteeextrakt und Traubenzucker drin ist.Kann ich ihm da mal tagsüber ein Glas geben oder schläft er mir dann Nachts nicht mehr? Lg Michaela

1

der Schwarztee ist da nicht so schlimm.....das ist echt minimal.

Aber der Zucker ist enorm..........Ich selbst seh das nicht ganz so eng wegen "ungesund"......aber wenn Du großen Wert auf mega-gesunde Ernährung legst ist das sicher nix.


Aber lecker ist er auf jeden Fall :-D

2

Ist sicher kein getränkt für jeden Tag, aber so ab und zu mal... warum nicht? Der Schwarzteeanteil ist sehr gering, das sollte weniger das Problem sein. Aber natürlich ist sehr viel Zucker drin.

3

Da gibts den Waldfruchttee ( beim LIDL, roter Deckel) der ist ohne Schwarzteeextrakt - den gibts bei uns für den Junior- wenn ich den Zitronentee trinke.

sparrow

4

Hallo

du meinst den löslichen? Ich trink den voll gerne..Um sowas,ob da bissel schwarztee drin ist, mach ich mir kein Kopf.
Leider mögen den meine kids gar nicht.


lg yvonne

5

ich würde es nicht machen.

meine kinder wissen einfach das es getränke gibt, die nicht für sie sind.



gruß alex

6

BLOß NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ist gaaaanz viel Zucker drin!

Deinem Kind werden von jetzt auf gleich alle Zähne ausfallen und wegen dem Schwarztee wird er min. 3 Nächte nicht schlafen können!!!!
#nanana
#rofl

Nein im Ernst.
Ich meinte nur damit, dass du sicherlich ein paar solche Antworten von den Übermuttis bekommen wirst.

Wenn er mal ein Glas davon bekommt, ist es sicherlich nicht schlimm ;-)

#winke

7

Hallo!

Ich trinke auch supergerne Zitronentee, besonders gerne warm oder auch mit Pfirsich *lecker*
Mein Sohn fragt auch immer was ich da habe ;-) und so machen wir das, das er Sonntags morgens beim Frühstücken, eine kleine Kindertasse bekommt!#pro

Er ist stolz und wir haben bis zum nächsten Sonntag unsere Ruhe!#rofl

LG
grinse#katze

8

Huhu
wir trinken den eigentlich ganz gerne, ob heiß oder kalt und meine Tochter (5) darf den auch trinken. Nicht ausschließlich aber normal eben. Sie trinkt auch puren O-Saft,Selters,Fencheltee und Kakao etc und eben auch Zitronentee. Sie ißt ja auch alles was wir essen...ich denke die Menge machts, ausgewogen und nicht einseitig und dann geht das schon ;-)

#winke

9

Hallo

Nina trinkt liebend gerne von meiner Latte Macciato und schkäft trotzdem wie ein Stein.

Der Koffeinanteil bei 2,56% ist so gering da is in meiner Latte mehr ;-) Ich würd es nur nicht als Dauergetränk geben weil es eben echt ne Zuckerbombe ist,lecker aber allemal ;-)

#winke