Pro famila oder caritas?

Schön guten tag,

ich habe 2009 beipro famila schoneinantrag auf erstlingsausstatung beantragt und auch was bekommen jetzt ist meine frage bin in der 7 ssw und möchte gerne wissen ob ich noch ein zweiten antrag stellen kann.wir sind geringverdiener.

P.S: Bevor hier wieder blöde antworten kommen könnt ihr euch sparen ich möchte nur das ich normale antworten bekomme bitte.

ich habe so weit alle sachen meiner kleinen tochter noch aber ich brauche neue umstandsmode und ein babybett.

lg sany

1

Dein Kind ist erst 1 Jahr alt ,da wirst du wohl keinen neuen Antrag stellen können.
Du möchtest nur normale Antworten?
Dann antworte ich mal ganz normal.Du bist erst in der 7.Woche.......Babyklamotten hast du noch alle.......bis du Umstandsklamotten brauchst,hast du sicher paar Euro zurückgelegt und fürs Babybett erst recht.
Schau hier in den Marktplatz ,in die Zeitung,bei Ebay ,auf den Flohmarkt.....da bekommst du das was dir fehlt günstig bzw. sogar geschenkt.
Gelder für Erstausstattung sind übrigens für Leute in Not,und nicht für Leute,die meinen ohne Kohle ein Kind nach dem anderen in die Welt zu setzen......sorry,aber ic h konnt mir das nicht verkneifen.Was ich sonst noch gerne sagen würde,behalte ich besser für mich.

2

na ja gut dass du nicht über mein leben bestimmen kannst und über unsere geld

3

Es geht eben nicht um euer Geld sondern über unseres.

weitere Kommentare laden
9

Warum eigentlich noch ein Kind, wenn man sich schon eines nur mit Zuschüssen leisten kann?
Man sollte bei Pro Familia mal lieber Verhütungsmittel kostenlos ausgeben als Erstlingsausstattung #augen

Und meine Vorschreiberinnen haben recht: Kinderbett und Umstandsmode bekommst du günstig auf Flohmärkten, in SEcond-Hand-Shops, auf Babybasaren... du hast ja noch Zeit etwas zurückzulegen um das selbst bezahlen zu können.

10

Egal wo du etwas Beantragen möchtest, du wirst leider nix bekommen, da dein erstes Kind grad mal etwas über ein Jahr alt ist, jede Sozialstelle geht davon aus das du die Babysachen mindestens bis zum Ende des 3.ten Lebensjahr deines zu letzt Geborenen Kind aufbewahrst!!!

Das macht ja auch Sinn...

19

Wieso leider? Gott sei dank wird sie nichts mehr bekommen.

11

*kotz* *würg*


WENN MAN KEIN GELD HAT,DANN KANN MAN AUCH KEIN 2. KIND IN DIE WELT SETZEN!!!



Mein Mann geht arbeiten und verdient 5(!!!!) € zu wenig,für IRGENDWELCHE Züschüsse...


und DU willst SCHON WIEDER was haben???

Das ist das Allerletzte!!!!!


GEH ARBEITEN!!!

Oder verhüte richtig!!!

13

wir gehen beide arbeiten und soll ich euch was sagen es ist sogar ein wunschkind also ich werde das machen was ich für richtig halte

14

Ja...mach das,was du für richtig hältst!!

DEN WIRKLICH ARMEN DAS GELD WEG NEHMEN!!!


Denn bei solchen Einrichtungen geht es nach Buget...das Geld wird aufgeteil...

UND DIR STEHT (eigentlich) NICHTS ZU!!!!

weitere Kommentare laden
12

Ich versteh dieses gejammere nach Geld für Umstandklamotten immer nicht.
Man kommt recht lange mit offener Hose und Gummi zurecht.
Es ist also viel Zeit ein paar Euro zu sparen um sich vielleicht 2 Umstandhosen zu kaufen (neu insgesamt für beide um die 55,-€. Second Hand sogar noch günstiger).
Dann kauft man noch 2 Bauchbänder a 8,-€ zur T-Shirt Verlängerung.
Was brauch man denn da noch alles?!
Die paar Euro sollte man doch in den vielen Wochen vorher nun noch zusammen sparen können.

Und ein gebrauchtes Babybett kostet auch nicht die Welt.

Aber jaja.. ich weiss schon.. es "steht einem ja zu" #augen

18

Das muß man auch nicht verstehen.Ich hatte einen Umstandsrock und bei den Hosen hab ichs so gemacht wie du......Gummiband zwischen Knopf und Öse.Man trägt ja eh was längeres drüber.
Aber ist natürlich schöner sich von zusammenschmaroztem Geld was zu kaufen.

20

Meine Umstandshose hat bei H&M 29€ gekostet und die Tshirst aus der damenabeteilung jeweils 9€. Wir verdienen übrigens ganz gut, aber ich denke bei den Preisen dürften selbst Geringverdiener sich eine Hose und 3 Shirts leisten können, oder? Ansonsten schau auf babybösren, ebay oder hier im Marktplatz, da findest du eine Menge günstige Sachen, die auch du als Geringverdiner dir leisten kannst, ohne irgendjemand ERNEUT auf der Tasche zu liegen

m.

22

An alle die geantwortet haben: Wem steht eurer Meinung Unterstützung von der Caritas etc. zu?
Sie will ja keine komplette Erstaustattung, ich verstehe die Empörung ehrlicu gesagt nicht. Sie gehen beide arbeiten und verdienen nicht genug, so was soll's hier und da geben. Irgendwer hat hier krakeelt, es ginge um "unser" Geld: wieviel von deinem Geld gibst du denn monatlich der Caritas um es für dich zu verwahren?
An die TE: frag besser bei den entsprechenden Stellen nach, die können dir sagen was Sache ist.
Alles Gute!

23

Ich für meinen Teil verstehe

1. nicht, warum man ein zweites Kind in die Welt setzt, wenn man schon das erste nur mit Staatshilfe durchbekommt,

und

2. warum man schon in der Früh-SS nach Geldern fragt, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie man günstig an diese Sachen kommt und innerhalb der nächsten Wochen und Monate es schafft, den erforderlichen Betrag zurückzulegen. Dafür hat die TE ja einige Tipps bekommen - und es gehört für mich zur finanziellen Verantwortung als Elternteil, mich in erster Linie um die eigene Geld- und Sachwertbeschaffung zu kümmern, als soziale Organisationen und deren Bestimmungen ausfindig zu machen. Vor allem dann, wenn es, wie sie schreibt, ein Wunschkind ist.



24

Wir haben 4 Jahre benötigt, um uns für ein zweites Kind zu entscheiden. Unter anderem auch, weil wir uns Gedanken gemacht haben, ob wir es finanziell hinbekommen. Und das obwohl wir beide sehr gut verdienen. Ich kaufe gebrauchte Sachen (auch ein paar neue), ich leihe mir Sachen von freunden und schaue, wo etwas runtergesetzt ist. Und das, OBWOHL wir uns auch alles neu kaufen könnten. Und warum machen wir das? Weil wir für unser Geld hart arbeiten und daher den Euro zu schätzen wissen.
Ich habe nichts gegen Frauen, die unverschuldet in Not kommen. Ich habe etwas gegen Leute, die glauben einen Anspruch zu haben. Die sich auf der sozialen Hängematte ausruhen und ständig nehmen ohne zu fragen, was sie für andere tun können oder nur 5 Minuten darüber nachdenken, wie sie etwas an ihrer situation ändern können, um DANN ein weiteres Kind zu bekommen. Aber geschenktes geld ist eben nicht so viel wert, als wenn man selber dafür arbeiten gehen würde. Oder warum versuchen sie nicht erstmal zu sparen, um zu sehen, wie weit sie mit dem Ersparten kommen?

weitere Kommentare laden
33

Ich habe vor einer Woche Umstandshosen bei Ebay ersteigert.


Die erste Hose hat mich 2,50 und die zweite 4,50 Euro gekostet. Und die Versandkosten sind auch nicht der Rede wert!
Die Hosen sind #pro


Auch wenn ihr Geringverdiener seid, das Geld könnt ihr euch zusammen sparen!

Ein gebrauchtes und schönes Babybett bekommt ihr auch hinterhergeschmissen. Ihr seid doch sicherlich nicht auf den Kopf gefallen.
Ein bisschen Eigeninitiative und ihr könnt stolz auf euch sein!


35

Wenn man unbedingt mit erst 21 Jahren das zweite Wunschhkind in die Welt setzen will, sollte man sich das leisten können.
Die Umstandskleidung dürfte von 2009 bis jetzt noch nicht aus der Mode sein.