wie findet ihr .... (vornamen)?

Wir wissen nicht was es wird und wollen uns überraschen lassen, deshalb stehen noch Jungs- und Mädchennamen zur auswahl.. so langsam hätte ich gerne mal was sicheres in petto, aber vor allem bei den Jungs werden wir uns nicht einig...
alsooo wie findet ihr...

Mirja Luise
Ronja Luise
Mirja Salome Luise
Ava Luise
(dass Luise der zweitname wird ist so gut wie sicher ;-))

Wanja
Friedolin
Caspar
Casimir
Salomo

Wanja ist mein Favorit, aber mein Freund meint, das geht gar nicht :-(
Seiner ist Salomo, was ich wieder total komisch finde.

Lieben gruß und danke für eure Meinung
- claudia in der 27. ssw ***

1

Hallo,

wenn es denn einer der Namen sein soll wäre ich für Mirja Luise ( ich finde Meira bedeutend schöner ).
Von den Jungennamen kann ich Dir keinen nennen. Ich finde einen scheußlicher als den anderen und könnte mich für keinen entscheiden:
Casimir ( Ute, Schnute, Casimir,...)
Caspar ( hier kommt der Kasperle )
Fridolin ( so heißt doch dieser grüne Frosch )
Salomo und Wanja.....tut mir leid...bin sprachlos

LG Z.

2

Hallo!

Mirja Luise find ich gut!

Aber bei den Jungsnamen könnte ich nichts finden. Aber ist ja Geschmackssache.

Wie wäre es z.B. mit:

Aaron
Clemens
Jannis
Joshua
Laurenz
Laurin
Matteo
Noah
Samuel
Tizian
Vincent


Lg und viel Spaß beim Aussuchen.

3

Also wenn dann Mirja Luise, aber die Jungennamen sind echt schlimm, sorry...

4

Von Deiner Mädchenauswahl gefällt mir nur AVA. Und halt Luise ;-)

Wanja geht GAR NICHT, viel zu obstblockig und klingt total weiblich...

Fridolin würde ich ohne E schreiben, ich mag den ganz gerne, auch wenn ich ihn nicht vergeben würde- ruft automatisch Clown-Assoziationen vor.

Caspar find ich super, auch wenn da KASPER immer nah liegt oder der "freundliche Geist" #schwitz...

Bei Kasimir (auch wenn Du mit C schreiben würdest...) denk ich sofort an den hier:
http://www.hallo-spencer.de/home/bewohner/pics/Kasimir.gif

Salomo kommt mir auch seltsam vor...

Also vorziehen würde ich CASPAR auch wenn ich an sich keinen der Jungennamen total WOW finde, im Rahmen der Schadensbegrenzung ist es eindeutig Caspar.

5

"oBstblockig" ist toll :-p

15

huch, wie passend, dass sich ausgerechnet DA ein B eingeschlichen hat #rofl#rofl#rofl

Naja, am Namen erkennt man ja, dass es OSTBLOCKIG heißen sollte.
(huch, je öfter ich das Wort lese umso seltsamer ist es *lol*)

6

Hallo!

also ich seh das ähnlich wie die anderen:

bei den Mädchennamen geht nur Mirja Luise... wobei der für mich nicht passend wäre...

Bei den Jungennamen muss ich leider passen, die gehen GAR NICHT!

Aber sei froh, das Geschmäcker unterschiedlich sind!


Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Qual der Wahl,

couvus mit Eric fest an der Hand und Krümel inside (18+2 SSW)

7

hmm... es gibt halt echt kaum männliche Vornamen mit Melodie, und ich weiß auch dass diese namen vorbelastet sind...
Wanja klingt in deutschen ohren weiblich, aber er ist eben weich und hat einen positiven klang (alleine durch das -ja am ende) aber nicht ohne grund hat man diese namen ja gewählt. vom klang her sind sie alle total schön, nur assozieren die meisten menschen direkt bekannte medien-figuren damit. schade.

was ist mit kolja?

den mag ich auch, aber ich kenne einen kolja leider zu gut, um den namen zu vergeben.

oder eben einfach jan...

8

Hallo,

Ava find ich toll #pro und die anderen Mädchennamen sind alle ok

Wanja hab ich erstmal für einen Mädchennamen gehalten, die Jungsnamen sind aber alle etwas...wie sag ichs nett....seltsam.

LG

9

Hi,
also von den Mädchennamen gefallen mir Luise, Ava und Mirja.
Caspar finde ich garnicht so schlecht! Mich würde mich aber auch die Assoziation zum"Kasperle" und andererseits zu Kaspar Hauser stören, sorry...
Kasimir (so würde ich den Namen schreiben) finde ich auch noch ganz nett.
Wanjamag ich nicht,klingt in meinen Ohren auch sehr weiblich.

Mein Vorschlag wäre auch Kolja gewesen!
Ein schöner, klangvoller, trotzdem nicht 0-8-15- Name und eindeutig männlich /außerdem heißt mein Bruder auch so ;-) )

LG und viel Erfolg bei der weiteren Namenssuche,
#winkeFindekind

10

Hallo!
ich finde einfach nur Luise schön !
und bei den Jungsnamen
Fridolin und Kaspar /Caspar

Mein Sohn heißt seit drei Jahren Kaspar
:-D

Liebe Grüße Nike