welches Weingummi für KIGA???

Huhu...

unser kindergarten feiert bald karneval und dafür wird gesammelt ;-)

Ich hab mich heut morgen für Brötchen und Weingummi eingetragen.....nun steh ich da und weiß nicht welches,denn wir haben auch türkische Kinder dort usw....bin mir nicht sicher aber gibt es da nicht etwas was sie nicht essen dürfen/wollen???

Im Kiga selbst erreiche ich keinen um zu fragen und ich wollte eigentlich gleich los zum einkaufen ;-)

Hoffe ihr könnt mir helfen!
vlg und Danke schonmal,Danny

1

Haribo Goldbären mögen alle Kinder oder meinst du wegen Schweinanteil? Dann nimm auch Rücksicht auf eventuelle Allergiker etc...... Nur mal zum andenken: wo leben wir? In Saudi Arabien? in Anatolien....uuups jetzt fällt es mir ein: in Deutschland!!!

3

Du musst mir nicht antworten wenn es dir nicht passt,worüber ich mir gedanken mache!

Allergiker haben wir keine,das weiß ich....
und es geht ja nicht darum welches die kleinen mögen sondern welche sie dürfen!

7

gesundheitlich dürfen alle Kinder Weingummi die keine Allergie haben.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Es gibt Weingummi ohne Gelatine. Entweder Bio von Rossmann, aber dann eben etwas teurer. Oder aber:
Joghurt-Gums
Cola-Schnüre
Apfelschnüre
diese blauen Schlümpfe

Du musst mal auf die Zutatenliste gucken.
Ich finde es toll, wenn du auf die türkischen Kinder Rücksicht nimmst, auch wenn wir in Deutschland leben ;-). Da gab es neulich schon mal eine blöde Diskussion hier. Es tut ja keinem weh, keine Schweinegelatine zu essen.
Liebe Grüße JUJO

5

DANKE!!!Dann weiß ich ja schon was ich kaufen kann!

Ja ich find es schade....klar ich kann jetzt einfach das kaufen was ich will,aber warum sollte ich nicht auch an andere denken können?!
Für mich ist es kein problem mal etwas mehr dafür dann auszugeben oder so....es soll doch ein schöner Tag für alle Kinder sein!

VLG Danny

6

Ich mache auch extra Mini-RINDERBouletten zu Fasching, damit alle Kinder die essen können.
Dann mal fröhliches Einkaufen und nicht vorher naschen ;-).
Grüße JUJO

4

Ach, bei IKEA gibt es z.T. auch Weingummi ohne Gelatine!
Grüße JUJO

9

Liebe Danny,

erstmal #pro hoch für Dich das Du Dir darüber Gedanken machst.Das finde ich echt toll.
Wir sind Moslems uns essen halt Weingummis ohne Schweinegelantine.Aber sollte mal jemand im KIGA welche mit SG an meine Tochter verteilt haben dann bin ich auch nicht bös drum.Kann ja nicht jeder Rücksicht nehmen drauf.Dafür habe ich Verständnis.
Mir fallen auch auf Anhieb die Joghurt-Gums ein.Aber die mögen ja nicht allle Kinder.Dann sind da noch die Haribo-Schlümpfe (wie schon oben erwähnt von jemandem) oder die Erdbeeren von Haribo und die Kirsch-Cola-Flaschen sowie die Tennisschläger und die Sauren Gurken und die Sauren Dinosaurier.Dann die Pandabären von Katjes.Das sind die die wir ab uns zu mal kaufen.

Lg

10

Hi,

da du dich ja für "Weingummi" und nicht für Gummibärchen eingetragen hast, war das ja schon Absicht beim Erstellen dieses Planes. Weingummis werden wohl mit Sicherheit ohne Gelatine sein, daher diese spezielle Nennung des Kindergartens.

Ich würde dann auch Weingummis kaufen. Gibt es leider eben nicht in jedem Geschäft. Ich persönlich hätte die Weingummis einer türkischen Familie überlassen mitzubringen und mich eben für etwas anderes eingetragen. Vielleicht kannst du das ja noch ändern.

Ansonsten gibt es in fast jeder Apotheke Gummibärchen ohne Gelatine. Das würde ich aber trotzdem vorher abklären.

Chris

12

hi,
falls du vor hast haribo zu kaufen, die gibt es in allen sorten ohne gelantine beim türkischen lebensmittelgeschäft. mittlerweile gibts die in fast jeder stadt oder jedem ort. sind sogar billiger als bei edeka oder lidl oder sonst wo.

liebe grüße

13

Hallo,bei Kaufland,gibt es auch Weingummi ohne Gelantine,da steht oben Halal drauf :-)

lg jasmin

19

Hallo!! Bei TOOM gibt es drei Sorten von TROLLI-Gummibärchen (Fruchtsalat, Herzen und Gummibären) die sind alle ohne Schweinegelatine :) Ich finde es super, dass du auch an die muslimischen Kinder denkst. Super echt! :)
Eine Grosse Tuete kostet 0,99 e.
lg, oliivi

21

na vegane, aus dem bioladen, ohne gelantiene.