SS und Haare aufhellen

Das ist sicher ein umstrittenes Thema ... aber könnt ihr mir sagen, ob man sich in der SS auch die Haare aufhellen lassen kann oder sollte man das wegen eventueller Gifte lieber nicht tun???

1

mir wurde gesagt, man darf, allerdings noch nicht in der frühschwangerschaft.

erst so ab dem 4./5. monat.

2

Also ich hab mir die Haare 3 mal in der SS blondiert und dem Baby fehlt nichts.

mfg

3

habe mal nen hebammentipp im tv gesehen, dass das wohl ok wäre, weil das aufhellmittel nicht direkt mit der kopfhaut in verbindung kommt (allerdings gilt das nur bei strähnchen) - ganz würd ich es wahrscheinlich nicht machen lassen

4

Ich würd in der Ss nur Ansatzfärbung machen, wenn du also generell hell gefärbte Haare hast, kannst du die ruhig weiterhin nachfärben. Wenn du aber grade schwarze Haare hast und gern wieder blond hättest, dann würd ich das erst nach der SS machen.

#winke

5

Hallo,

es heißt, man darf die Haare in der Schwangerschaft nicht färben, da die Chemikalien über die Kopfhaut aufgenommen werden und in die Plazenta gelangen.
Ich habe zwei mal Stränchen machen lassen. Da kommt ja nicht so viel an die Kopfhaut. Allerdings erst nach der 12. ssw.

LG

6

also blondieren und aufhellen würde ich in der ss lassen da jeder es über die kopfhaut ins blut gelangt und jeder niemt es anders auf.
also auch das baby.
es gibt bei manchen die glück haben und bei manchen die da weniger glück haben.

denkt dran es ist chemie und es kann bei eurem kind erst jahre später zu folgen kommen.

ihr müsst zwar selbst entscheiden ich färbe meine nicht trotz ausbildung als friseurin.

lg sabrina +alexander 3 1/2 + kleiner bauchbewohner 16+5

7

Ich hab blondiert. Mein FA meinte nur, "setzen sie sich vor's offene Fenster!"

8

ich lass mir strähnchen machen da kommt ja nix an die kopfhaut und wenn der raum gut gelüftet is dann atmet man das ja auch nich so dolle ein!
Ich finde ein bisschen wellness und wohlfühlen hat man sich in der ss verdient...

lg laura +milena(35ssw)

9

ich habs in der früh-ss gelassen, aber danach gemacht.
bei den produkten heutzutage gehts hauptsächlich noch darum, dass man die daämpfe nicht so stark einatmet..also gut lüften.
das mit der kopfhaut stimmt auhc nicht so komplett...
wenn sooo viele gifitge stoffe durch die kopfhaut dringen würden, dann wäre es auch außerhalb der ss viel zu gefährlich...

wer mal lesen mag (leider auf englisch)

http://www.americanpregnancy.org/isitsafe/hairtreatments.html