Schnuller am 8.Lebenstag?

huhu,

was haltet ihr davon, als einschlafhilfe ab und zu den avent beruhigungsschnuller zu geben?? meine hebamme riet mir dazu, da unsere maus sehr gut trinkt, aber auch öfter einfach zur beruhigung an die brust möchte..
wie sind eure erfahrungen??

daaanke und liebe grüße!
#winke

1

Hallo,

also meine beiden Töchter haben Schnuller. Die Große hatte damals gleich im KH einen bekommen da hat man mich gar net gefragt.

Bei meiner Kleinen nun hab ich ihr freiwillig dann einen gegeben - meine armen Brustwarzen hätten das ständige nuckeln einfach nicht verkraftet. Sie nimmt den Schnuller auch wirklich nur kurz zum einnuckeln und lässt ihn dann im Schlaf wieder raus.

Sie trinkt aber auch sehr gut an der Brust so das ich mir wegen einer Saugverwirrung da ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht habe. Ich weiß natürlich - schon allein von meiner Großen das es keinen Spaß macht den wieder abzugewöhnen, aber schon bei meiner Großen war wir ein paarmal ganz froh den Schnuller zu haben - besser wie der Daumen. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß

2

na klar, warum nicht? Daniel nuckelt auch gerne am Dizi und dann trinkt er genauso gut an meiner Brust. Hab den Dizl schon am 4 Tag gegeben.

3

Gegen schnuller hab ich nix einzuwenden, aber ich glaub kaum das die kleine nur an deine brust will um zu nuckeln.
Sie ist 8 tage, und um den 10 tag herum kann es sein das sie stdl. an die brust will, nicht um zu nuckeln sondern das sich deine milch umstellen kann.

Leg sie an wenn sie will und beruhig sie nicht mit dem schnuller.

Und wen du ihr den schnuller gibst und sie fängt blärren an nach ein par minuten mußt due sie eh anlegen denn sie ist dann hungrig.

Meine tochter halt ich ein paar min hin mit dem schnuller, wenn ich erst was machen muß, das geht ein paar min gut, sonst nimmt sie garkeinen.
Und zum einschlafen braucht sie keinen.

lg Antje

4

Huhu!

Entscheiden musst du das natürlich selbst.
Es KANN eure Stillbeziehung empfindlich stören, KANN zu einer Saugverwirrung führen und KANN deine Milchmenge sich nicht an den Bedarf deines doch noch sehr kleinen Babys einstellen lassen.

Hier ein wenig was zu lesen:
http://www.stillkinder.de/schnuller.html

ICH würde es nicht riskieren!

LG
Jumarie

14



also ich habe alle meine kinder voll gestillt und sie haben auch alle einen schnuller bekommen.es war keiner verwirrt.
meine hebi meinte auch,man kann ganz beruhigt den schnuller geben.

5

Oh ja.

Ich war nach der Geburt meiner Tochter erst total GEGEN Schnuller.

Wir hatten aus irgendeinem Babypäckchen aber einen im Haus.

Boa, tagelang hab ich mich wegen ihrer Schreierei gequält, bis mein ExMann (damals noch Mann ;-)) wutentbrannt den Schnuller geholt und ihn der Kleinen in den Mund gesteckt hat.

ZACK!!!!! War Ruhe :-)

Und dann fing ich an die Schnuller zu lieben - das sieht sooo süüüüüss aus #verliebt und die gibts ja echt in allen Farben #verliebt

War auch mit 2 überhaupt kein Problem den Schnuller tagsüber wegzulassen und mit 4 hat sie ihn dann auch ganz freiwillig (weil sie ja groß sein wollte #hicks) abzugeben.

Hach, mir fiel das echt schwerer als ihr... #verliebt

Probier es mal aus! ;-)

Liebe Grüße

Petra & Joelina (jetzt schon 7) :-p

6

Meine Maus hat JEDEN Schnuller ausgespuckt. So ging das bis vor
einer Woche.

Jetzt schreit sie wie am Spieß, wenn ich ihren geliebten Schnuller
wegnehme :-) Sie schläft damit viel schneller ein.

7

Hallo

meine maus nimmt heute noch schnuller.. mein kia hat mir dazu geraten... a) schnuller kann man abgewöhnen.. und b) schnuller vorbeugt zusätzlich den kindstot.. dadurch das die mehr nuckeln als ohne

8

Warte noch etwas. Ich habe mich da auch 4 Wochen lang durchgebissen und es geht. Am Anfang ist das leider so. Manchmal auch stündlich. Aber dann sind die Babiey Brustfest und Du kannst ruhig den Schnuller geben. Das erleichtert dann einiges. Aber nach 8 Tagen ist das echt zu früh....so ist zumindest die gängige Meinung von Hebammen und so genannten WHO-getesteten Krankenhäusern...
Augen zu und durch...

9

Unsere Kleine bekam auch ziemlich bald einen Schnuller, sie mag aber nur die NUK;-) Finde das auch gar nicht weiter schlimm.

Seit ca. 3 Wochen mag sie kaum noch einen Schnuller, sie nimmt lieber ihre kleinen Fäustchen um daran zu lutschen #verliebt#verliebt
Hat sich also so gut wie selbst "abgeschnullert":-p