Bitte riecht mal an euren Windeln - welche Sorte stinkt nicht chemisch

Mit den Pampers reichts mir. Seit einigen Packungen stinken die beim Anlegen so extrem nach Chemie, ich hab jedesmal Angst. Immerhin atmet das Baby das dauerhaft ein. Und morgens voller Pipi stinken die derartig nach Pipi, unglaublich. Das war früher nicht so. Nun habe ich Moltex öko und die Schlecker-Windel probiert. Sie stinken weniger, aber sie stinken auch ein wenig, vorher nach Chemie, nachher nach extrem-Pipi Dass es anders geht weiß ich ja von den alten Pampers).
Übrigens meinten die von der Pampers-Hotline, es wäre der Kleber. Das ist ja wohl unglaubilich, dass da überhaupt Kleber drin ist. Ich will jetzt ne Windel, die gar nicht riecht, höchstens wenn sie mein Mäuschen vollgekackert hat. Wer riecht mal an seinen und gibt mir ´nen Tipp?
manja

1

Das ist mir auch schon aufgefallen das die extrem stinken sogar durch die Anziehsachen durch. Hatte jetzt mal die von DM und die riechen nicht so, sind auch schön breit und halten das AA besser als die Pampers die zum Gestank noch ständig auslaufen.

lg SUsi

9

Wir hatten einen PAck Pampers Newborn- Einmal und NIE wieder!!! Ich hatte auch die eklig stinkenden Geruch wahr genommen!!! PFui!!!!!
Meine Nichte hat davon sogar einen Pilz beommen. KiA fragte nur: Nehmen Sie Pampers?- Alles klar...Muss wohl schon öfters vorgekommen sein. Unsere Kleine bekommt diesen Mist jedensfalls nicht angezogen!

Wir sind akt. auch bei den DM Windeln Gr. 3.
Die sind echt super, riechen nicht! Und laufen nicht über.
Alternativ habe ich auch die ALDI Süd Windeln. An denen habe ich auch nichts auszusetzen!

Ich habe letztens die von Rossmann gekauft und eigentlich war ich bei den beiden Größen zuvor zufrieden gewesen.
Aber jetzt: Die geben irgendwie so kleine weiße Aufsaugsteinchen ab.... Ich werde sie nicht mehr kaufen!
Riechen tun sie aber auch nicht.

LG mff

2

Mit den vom Netto fahr ich ganz gut. Stinken nicht und sind gut dünn :-)

3

Wir haben Baumwoll-Bambus-windelhosen,da riecht nix nach Chemie und es ist auch sicher keine drinne.;-)

Ganz liebe Grüße

17

Hallo,

sind das AIO Windeln?
Oder normale Höschenwindeln mit Einlagen?
Wenn du Einlagen benutzt, kannst du sie empfehelen?

LG, belala

20

Ich verwände AIO`s und 2 Teilige Systeme.
Die Einlagen sind bei den AIO`s schon itegriert bei den Popolini
kann man die bei Vielpieslern mit reinlegen.
Fleeceeinlagen nehm ich jetzt im Beikostalter kaum noch.
Der Stuhl lässt sich einfach rausschütteln in die Toilette.
Als AIO sind die Ittibitti,Bum Genius,Blueberry,
http://www.sonnenschnuckel.de/index.php?page=product&info=197 Imsevimse meine Favoriten
Bei den 2 Teilern Popolini Ultrafit+ImseVimse Überhose.
http://www.sonnenschnuckel.de/index.php?page=product&info=491

Damit kommen wir prima klar und die Maus war nor nie wund.

Ganz liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Habe gerade an unseren Pampers simply dry gerochen. Riecht nach nichts....

5

also hab auch grad bei meinen Pampers gerochen und ich riech auch nichts.

muss aber dazu sagen dass ich sie geöffnet aufbeware und immer gleich große Mengen kaufe

Lg

6

Ich bin sehr zufrieden mit den Babydream von Rossmann , da stinkt nichts

8

Kann ich auch nur empfehlen:-)

LG Janine

7

So beim Pampers machen ist mir das noch nie aufgefallen, hab auch an den Pampers gerochen die ich in der Schublade liegen habe. Nach Chemie oder Plastik riecht da nix.
Aber .... ich habe gerade mal zum testen eine neue Folienpackung aufgemacht und ja, im ersten Moment kam da echt ein Chemiegeruch entgegen. Ich hab aus dem Packen eine Pampers rausgenommen und die Pampers selbst riecht nicht.

LG

10

Also ich benütze die Wiona. Sind Bio-Windeln, aus dem Naturkostladen. Sprich, man entsorgt sie anschließend über den Komposthaufen/Biomüll. Sie fühlen sich anfangs etwas komisch (ungewohnt) in der Hand an (so als ob sie aus Plastik wären). Aber sie halten 100 %ig dicht. Sogar schon öfters besser als die Pampers. Die Wionawindeln sind allerdings etwas teuerer als die Pampers & Co.

11

hallo manja,

ich kauf immer die simply dry, die stinken net.

ABER neulich hat ich nen gutschein für die active fit....die stinken so dermaßen....hab jetzt noch ne packung davon und werd die mit sicherheit nie wieder kaufen!

lg verena mit andreas und maximilian