Fiebermessen, ich verstehs nicht

Also wie man fieber misst weiß ich;-):-p

Aber dennoch mal eine frage dazu.

Wo misst ihr bei euren neugeborenen Babys Fieber?

Bei uns in Ö messen die ärzte unter den Axeln, soweit ok, ich kenn es aus D so das man im Po bei die kleinen misst.

Das macht hier niemand und wenn dann muß man was abziehen, ich dachte aber bis jetzt wenn man unter den axeln misst das man da was zurechnen muß?#kratz

Wie/Wo meßt ihr Fieber?

Lg Antje und Nelly 18 tage#baby

1

Wir messen von anfang an im Po! Es ist das genaueste!

2

im po ist am genausten,unter den achseln sehr ungenau(normal zurechnen von 0,5°)

3

das unterschreib ich mal so!!

5

Ja genau so kenn ich das auch, aber hier streiten sich die ärzte mit dir rum, man muß definitv im po was abziehen, wobei ich das absolut nicht nachvollziehen kann.

4

Im Po!

Dort ist eine Temperatur von 36,5-37,5 normal.
Bis 38 ist es erhöhte Temperatur und ab 38 dann Fieber.

#winke

11

Mir hat man vor ein paar Tagen hier geschrieben,dass 38,3 kein Fieber sondern erhöhte Temperatur ist.
Was stimmt denn nun #gruebel ?
Ich war nämlich der Meinung,dass ab 38 Fieber anfängt...
Liebe Grüsse #winke

13

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Fieber/Wissen/Fieber-bei-Baby+Kind-407.html


weiteren Kommentar laden
6

Ich kenne das vom Kinderarzt, Kinderintensivstation und Kinderklinik ausschließlich so, dass der exakte Wert im Popo genommen wird. Wir machen das auch so.

Andrea

7

Ich kenn das ja auch so, aber hier streiten sich die ärzte mit einen rum, das man abziehen muß.

Ich mess auch im po, hab es bei beiden kindern so gemacht und mach es jetzt genauso, fertig.

Da muß ich glatt ,mal mein kia fragen was er davon hält.

8

Achso im kh hätt ich mich fast blamiert, die geben mir ein termometer zum messen und ich setzt an im po zu messen, oh ich sag es euch die hebamme hhat sowas von geschrien mit mir.
Dann hat sie halt gesagt es wird bei babys unter den axeln gemessen.#augen

9

Also ihc hab bei meinen Kids immer im Po gemessen, als sie Babys waren, mittlerweile nur noch unter dem Arm, woanders lassen sie mich nicht ran ;-)

Ich kenn es aber von unseren AErzten hier auch so, dass nur unter dem Arm gemessen wird. Vielleicht ein Landesunterschied?

LG,
Steffi

10

Nein mann muss nichts abziehen :)

12

lol das ist eben anders in den ehemaligen Ländern der K & K Monarchie.

Ja klar, es wurde immer gemessen wie du es beschreibst, damit bin ich auch aufgewachsen und auch damit, dass die Temperatur im Po immer höher ist und dies exakt um o,5 Grad..

was ist scheint nicht mehr zu sein...weil

das gesamte internet ist mit der Meinung: bei den Babys mißt man immer im Po. und zwar soll die normale Temperatur zwischen 36,5 bis 37,5 sein.

Bei den Kleinkindern haben deutsche KHs Orthermometer, das ist zumindest hier in Berlin und Potsdam der Fall.und mit ,,Abgezogen´´ is wieder ncihts.