bei jeder Vorsorge urinkontrolle????

Hallo,
Würde gern wissen wie das bei euern FA ist. Bei mir wurde nie der Urin auf eiweiß kontrolliert, bis ich es mal in der 24 ssw angesprochen habe...... dann wurde kurz in meine Unterlagen geguckt und gesagt "ja das können wir heute machen... gehen se erstmal rein"
Als ich dann wieder rauskam und fertig war schien es wieder vergessen... fragte dann nochmal und dann bekam ich einen Becher!
Wird das nicht eigendlich jedesmal gemacht?????? Soll ich die dann jedesmal daraf ansprechen?
Da war auch mal eine die hat danach gefragt und nur als Antwort bekommen... nee heute nicht haben wir doch beim letzten mal gemacht! was sagt ihr dazu?
gibt es solche teststreifen auch in der Apo??
LG Julia + Babygirl 26+6ssw#verliebt

1

Also bei mir wird das vor jeder vu gemacht #kratz kann sich ja was ändern, deshalb sollte es schon regelmäßig kontrolliert werden. Hab sowas aber auch noch nie gehört.

Lg

Ela#winke

2

huhu,

also bei meiner FÄ wird das jedesmal gemacht.

LG Janine mit Krümel, ab morgen 19ssw#verliebt

3

Das ist das Erste, was ich mache wenn ich beim FA angekommen bin.
Urinprobe abgeben, dann Blutdruck messen, manchmal Blutabnahme, danach Gewichtskontrolle. Erst dann zur Untersuchung.

LG

4

hi julia,

bei mir wird bei jeder vorsorge der urin getestet, etwas blut abgenommen um die werte zu bestimmen und natürlich blutdruck gemessen... sie nehmen sich bei mir auch wirklich immer viel zeit...

lg tini & püppi 25.ssw

5

Jep bei mir wird es jedes Mal gemacht..Wird so ein Teststreifen reingehalten!!
Also ich finde es schon doof wenn man den arzt erinnern muss an das was er zu tun hat!!!

Liebe Grüße
Zaubermaus

6

Also meiner Meinung nach wird das jedes mal gemacht. Muss eigentlich auch.

Also das ist das allererste was bei mir gemacht wird. ich geh hin, geb meinen Mutterpass ab, damit die da alles eintragen können und die geben mir gleich einen Becher.

Das ist komisch, dass dein FA das nicht macht. #kratz

Liebe Grüße #winke

7

Hi Julia!
Also wenn meine Hebamme kommt, ist dies das erste, was sie macht!
Kenne Ich auch von den vorherigen Schwangerschaften nicht anders!
Die Streifen gibt es in der Apotheke! Sie heissen Combur 5 Test HC
Die testen Glucose (Zucker), Leukozyten (weisse Blutkörperchen), Nitrit (abbauprodukt von Bakterien), Protein (Eiweiss), Erytrozyten(rote Blukörperchen)
Kosten ca. 6Euro sind 10 Stück drinnen!
Liebe Grüße, Uta

8

Bei mir wird es jedesmal gemacht... vor dem Blutdruck messen und dem Wiegen.

Ich würde es beim nächsten Mal noch mal ansprechen, denn es ist ja auch wichtig das zu kontrollieren!!!

9

ich würde den FA wechseln....


wenn du wissen musst was die für untersuchungen machen sollen!?!? ganz komische sache finde ich.... #nanana