Habt Ihr ein 2. Auto

Hallo,
gestern hat ne Bekannte mein Mann angequatscht und dann auch mich warum wir den kein zweites Auto kaufen für die Kids zum Turnen - Schwimmkurs und in den Kita zu fahren. Oder das ich net alles zu Fuß machen muß !!
Wir haben hier alles am Ort und wenn nicht dann richte ich das so ein wie mein mann Schicht hat.
Wie ist das bei euch ??
Lg Sina

1

Hi,
wir haben zwei Autos. Einmal unsere Familienkutsche. Und dann mein Autochen, hab ich mir schwer verdient (Studium in 8 Semestern Regelstudienzeit beendet, zu Hause gewohnt statt Studentenbude - als Belohnung gabs das Auto). Ich habs vor 10 Jahren mit 18.000 km bekommen, mittlerweile hat es knapp 53.000 weg - kannst dir also ausrechnen, dass es kaum gebraucht wird. Im Moment fahr ich so 1.500 km pro Jahr, wenn überhaupt.
Ja, es ist Luxus, wir könnten es auch anders regeln. Aber solange dieser mittlerweile 14 Jahre alte Luxus noch fährt und kaum Geld kostet, behalte ich ihn.
Wenn er mal Schrott ist? Keine Ahnung... das dauert hoffentlich noch. Und dann muss ich mal sehen, ob es dann erneut einen guten Gebrauchten gibt. Vielleicht nehm ich dann auch den von meinen Eltern... da steht nämlich auch ein reiner "Parkplatz-Wagen".
Lg, carana

2

hallo,nein wir haben kein 2. auto.

wir haben eine familienkutsche und ausserdem einen roller.

desweiteren sind wir mitglied beim stadtmobil carsharing.

mit dem roller fahren wir in der stadt, mein mann zur arbeit im jahr sind das so ca 1500 km....

carsharing benötigen wir 5-10 mal im jahr... also sehr selten.

ich brauche das auto nur montags, alles andere organisieren wir, nach bedarf.

wenns ganz eng wird, dann gibt es noch die straßenbahn.

wir vermissen unser 2. auto, welches wir verkauft haben als wir hier her gezogen sind nicht.

denn nur mit sprit und versicherung ist es ja nicht getan.... tüv, reifen, kundendienst etc...
gruß alex

3

Das hatte ich auch zu der Bekannten gesagt es ist ja net damit getan das es gekauft ist und kommt auch mal was dran.
Und wi gesagt wir haben hier alles im Ort so das ich es zu fuß machen kann. OK es sind schon ein paar km die ich pro tag zurück lege aber ist gut für die Figur #rofl
Meine Kids beschweren sich immer das die anderen Kids gewfahren werden und Sie laufen müßen, aber nur weil meine Kids net laufen wollen kaufen wir kein zweites Auto.

5

mein motto : JEDER GANG MACHT SCHLANK !!! und das stimmt #winke

weitere Kommentare laden
4

Wir haben 2 Autos, aber wir leben auf einem Dorf, wo es nichts gibt. Sogar der Kiga ist im Nachbarort. Mein Mann braucht das Auto um zur Arbeit zu kommen und für seine Dienstreisen. Mein Auto wird genutzt, um die Große vom Kiga zu holen, für Arzttermine, Besorgungen, Einkauf etc...
Wenn ich alles zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen könnte, hätte nur mein Mann sein Auto!!!

6

Hallo,

wir haben und hatten auch immer 2 Autos. Wir brauchen sie, damit wir damit fast tgl. zur Arbeit fahren. Wenn einer frei hat, kann der andere trotzdem alleine den Großeinkauf erledigen oder sonstiges. Obwohl wir in einer Großstadt leben, erleichtern uns die Autos sehr unser Alltagsleben, weil wir einfach zügiger vorrankommen, als mit den ÖVM.

LG#sonne

7

Hallo,
Wir haben gar kein Auto. Wir machen alles zu Fuß oder mit dem ÖPNV.
Allerdings wohne ich auch in einem Vorort einer Großstadt wo ich fast alles im Umkreis von 2km habe und für den Rest einen Bahnhof in 800m Entfernung an dem Busse S- und U Bahnen fahren.

Ich persönlich hoffe das das weiter so gut klappt, da ich aus gesundheitlichen Gründen kein Kfz fahren darf.
LG Kanand

8

Antwort:

weil wir unser Geld lieber für andere Sachen auf den Kopf hauen!


und gut ist.

Ein Auto kostet locker 400-500 Euro im Monat. Das kann man auch besser ausgeben, wenn man nicht darauf angewiesen ist.

Gruß

Manavgat

35

400-500 Euro? Meiner sicher nicht...

LG
Barbara

36

Unserer auch nicht.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ja haben wir, und ich könnte nicht drauf verzichten. Liegt aber daran, dass wir hier mitten in der Walachei wohnen und ich ohne Auto nur soweit käme wie mich meine Füße tragen und dass ist mit einem Kleinkind nicht all zu weit. Der Öffentliche Nahverkehr wir um 16 Uhr eingestellt weil dann alle Schulkinder Zuhause sind und würde ich in die Nächste ''Großstadt'' wollen wäre ich 3 Std. unterwegs mit dem Bus (Bahn fährt hier gar nicht da es hier keinen Bahnhof gibt). Mein Auto war mal für einige Zeit abgemeldet weil ich dachte ich käme ohne zurecht, aber zum Glück haben wir es nicht verkauft sondern haben gesagt wir schauen mal ob es funktioniert... Naja, nach kurzer Zeit haben wir gemerkt es klappt nicht und es wieder angemeldet#schwitz Es ist notwendiger Luxus bei uns :-)

LG

10

Jeder von uns hat ein eigenes Auto.
Ich hatte immer einen eigenen Wagen.
Sehe keinen Grund, damit aufzuhören nur weil ich in einer Beziehung lebe.

16

genau

13

Wir haben nur ein Auto, das nutze ausschließlich ich. Mein Mann fährt immer mit Öffentlichen zur Arbeit oder zu Freunden.

Haarerauf