Warum wollt ihr heiraten?

hallo

Wir werden im September heiraten und
ich wurde jetzt des öfteren gefragt *Warum*??

#schwitz

Ich finde dann immer keine "richtige Antwort"

Klar ich liebe ihn über alles, wir haben 2 Kinder,
ich möchte mit ihm den Rest meines Lebens verbringen-
ABER das sind doch keine Gründe zum "Heiraten"

Jetzt mal ehrlich. Ohne Hochzeit kann man sich auch lieben
und ewig zusammen bleiben.

Jetzt ganz nüchtern betrachtet ;-)

Noch vor einem Jahr wollten wir beide nicht heiraten,
wir fanden es schon fast "sinnlos"-

Aber mit der Geburt unseres zweiten Kindes
ist etwas "passiert".
Unsere Liebe und Beziehung ist die Gleiche.
Aber plötzlich ist "dieses Gefühl" da.

Es ist so ein starkes und wunderschönes Gefühl und
plötzlich sind wir uns einig- wir wollen heiraten-
es der ganzen Welt zeigen WIR LIEBEN UNS!!

Aber einen "richtigen Grund"
einen plausiblen Grund WARUM genau wir heiraten
kann ich nicht nennen....

Sagt mir einer von euch WARUM? ihr heiraten wollt?

Bei mir sind es einfach Gefühle,
der Kopf schaltet sich da irgendwie ab:-p;-)

lg katharina

1

Einen schöneren Grund als die Liebe und 2 Kinder gibts doch gar nicht ;-)
Wünsch dir eine schöne Hochzeit #blume

2

Huhu :)

wir wollen auch heiraten. Wir liebn uns sehr und würden natürlich auch ohne Trauschein zusamme leben und wohnen und so weiter. Naja nun haben wir innerhalb eines Jahres sehr viel durchmachen müssen beide und irgendwie haben wir das Gefühl das man dann auch das ganze richtig offiziell machen kann mit Trauschein. Zumal Nachwuchs unterwegs ist und wir ihm gern die Frage: warum heit Mama so und Papa so und wieso habe ich ausgerechnet den Namen bekommen ersparen wollen was den Nachnamen angeht :)

es wird nie vernünftige Gründe für eine Hochzeit geben, aber ich denke Liebe, Nachwuchs und der wille den gleichen Namen zu tragen sind gute "ausreden" ;)

3

Jaja, die doofen Fragen....
Als ich erzählt hab, dass wir heiraten, kamen öfters gaaaanz unauffällige Blicke Richtung Körpermitte.... #augen
Also haben wir das schon in den Zeitungsanzeigen geklärt:
Wir brauchen nicht,
wir müssen nicht -
wir WOLLEN ganz einfach verheiratet sein!

Und ganz plötzlich kamen auch keine Fragen mehr.

LG

5

hi

GENAU den Spruch nehmen wir auch#rofl

Naja nicht ganz.
AUf der Einladung außen wird ein Foto von den beiden Jungs sein.
Und da steht-
Mama und Papa wollen heiraten

und innen ein Foto von uns
und da steht- " Sie brauchen nicht
sie müssen nicht, sie wollen ganz einfach ;-)

4

Liebe ist meiner Meinung nach schon ein ziemlich guter Grund um zu heiraten.
Für uns kam dann noch dazu, dass wir mal wieder einen Grund hatten, eine riesige Party ganz nach unseren Vorstellungen zu schmeissen.#huepf

6

Aus Liebe.

Es ist, was es ist - wusste doch schon Rilke.

Schöne Grüße!

7

Ui... Rilke heißt in diesem Fall natürlich Fried. (#augen) Aber der Rilke wusste dafür auch einiges!

8

Wir wollen heiraten weil,

wir uns lieben
wir einen Sohn haben
wir ein Haus bauen wollen
die Steuerklassen günstiger sind
im Bekanntenkreis im Januar ein junger Familienvater plötzlich bei einem Autounfall verstorben ist und uns auch die staatliche Absicherung wichtig ist (Hinterbliebenenrente aus der RV und ggf. auch UV).

15

Ok, die drei letzten Gründe versprühen jetzt nicht gerade pure Romantik, sind aber auch bei uns mit in die Überlegung eingeflossen warum wir heiraten wollen.

Ansonsten war natürlich die oftgenannte GROßE Liebe der ausschlagende Grund. ;-)

9

Was wäre denn ein "richtiger" Grund, wenn Liebe, Familie, gemeinsame Lebensplanung keine Gründe sein sollen? #kratz

Ich bin da spießig, ich wollte auf jeden Fall VOR der ersten Schwangerschaft heiraten. Wieso sollte ich mit einem Mann Kinder kriegen, der mich "nicht mal" heiraten will?

10

Ich dene einfach daß man ein Zeichen setzten will daß man sich sehr sicher ist den richtigen Partner für sich gefunden zu haben. Eine Heirat macht sowas doch ein Stück fester und untschlossener. Man ist nicht mehr so ungebunden und wächst noch fester zusammen.

LG Z.

11

Wenn mich jemand fragt, dann sage ich einfach, weil wir Lust drauf haben.

Warum will jeder nen Grund dafür haben? Ist doch so ein Blödsinn, hat doch früher auch keiner gefragt.

Und Liebe ist ja wohl DER Grund zum Heiraten!