Mit in den Kreißsaal

Hallo zusammen,

Wer darf bei euch mit ihn den KS? Also ich möchte die Geburt unseres Sohnes mit meinem Partner erleben.
Ansonsten will ich niemanden dabei haben (Außer der Hebamme und so...)
Wie schauts bei euch aus, wird da gefilmt, fotos gemacht, wer darf mit rein?

Sg

Sonja

1

Hallöchen,

also bei mir darf auch nur mein Mann mit!! Fotos macht er hoffentlich in der Aufregung, ich werds wohl selbst nicht schaffen ;-)

Lg und alles Gute

Ela

2

Hallo!

Mein Mann, die Hebamme, bei Bedarf natürlich ein Arzt. Sonst niemand.

KEINE FOTOS!!! #schock Das fehlte noch, dass mein Mann während der Wehen an seiner Kamera rummacht!

Ein Polaroid vom Baby gibt's dann ja von der Hebamme. War jedenfalls letztes Mal so.

Viele Grüße!

3

Hallo Sonja,bei uns im KH darf nur eine Person mit rein,also wird das mein Freund sein.Es dürfen sich zwar Personen abwechseln,aber nicht gleichzeitig rein.

lg lotte

9

beim ks darf nur eine person mit rein#winke

17

nein,auch bei der normalen geburt nicht,hab schon einmal da entbunden.

4

Hi
ich werd auch nur meinen Mann mit in den Kreissaal nehmen, ich finde eine Geburt ist ein sehr intimes Erlebnis, dabei brauch ich keine Schaulustigen.

#winke

5

Hallo

Also ich will nur meinen Partner dabei haben ansonsten niemanden von der Familie oder Bekannten. Und Fotos und Filme möchte ich ehrlich gesagt nich.

6

Mein Mann kommt natürlich mit!

Fotos werden aber erst gemacht, wenn die Kleine da ist. Ich möchte meine Geburt nicht irgendwie dokumentieren.

lg

7

Bei meinen Geburten durfte jeweils nur eine Person mit rein. Diese person hatte auch einen festen Platz am Kopf der Gebärenden. Also herumrennen und Fotos machen oder so ist nicht. Da steht man der Hebi ganz schnell im Weg und das kann unter Umständen lebensgefährlich sein. Bei meinen Geburten war immer mein Mann dabei.

8

Also hier dürfen in den Kreissaal meistens 2 Personen mit rein.
Ich hatte damals nur meine Schwester dabei, und das war auch völlig ok und selbst die hab ich oftmals gar nicht wahr genommen.
Viele nehmen ja ihre Mutter mit rein, aber ich hätts nich gekonnt, meine is so tätschel mäßig unterwegs, wenn ich Schmerzen hab und ich wollte nicht angefasst werden...

Sollte ich nochmal ein Kind bekommen, würde ich wohl diesmal meinen Mann mit rein nehmen, oder falls doch was dazwischen kommen sollte eine Freundin.

Aber mehr als eine Person würde mich auch einfach nur irre machen.

Filmen darf man auch, also wenn man will.
Meine Schwester hat ihre Geburt von ihrer besten Freundin filmen lassen (meine Schwester hatte zwei Leute mit im Kreissaal Mann+Freundin) und findet es immer wieder als super tolle Erinnerung.
Denke kommt auch auf die Geburt drauf an, ob sie schön ist oder eher kompliziert ect.

Fotos wurden von mir auch ein paar gemacht, zwar noch im Geburtshaus, so lange wie es mir gut ging und dann im KH wo ich nur noch liegen musste nicht, aber später als der kleine dann da war und gewaschen und gewogen wurde und als ich ihn das erste mal aufm Arm hatte.

Aber ich finde auch die Fotos, wo ich unter Wehen bin als schöne Erinnerung.
Ist eben halt ein einmaliges Erlebnis gewesen und das will man ja auch in Erinnerung behalten.

LG Janina

10

Nur mein Mann! Ich will da weder Eltern noch Schwiegereltern o.Ä. neben mir haben! :-p

Ich glaube dass das ein Punkt ist, bei dem der "3er Bund" zwischen Mama,Papa und Baby so stark zusammen wächst, diese Zeit muss man einfach zu dritt genießen! #verliebt