Haltet Euch fest...Keine (BV Teil 4)

So ihr liebe nun wolltw ich euch auf dem laufenden halten.....

Habe keine BV bekommen....*kotz* statt dessen eine krankschreibung für weiter 4 wochen..... gut kann ich mich erstmal ausruhen....

nun hab ich mir nen kopf gemacht wegen krankengeld was dann ja bald für mich greift oder jetzt greifen wird.....

habe nun bei der eltergeldstelle angerufen und die sagen wenn man eine schwangerschaftsbedingte krankschreibung hat und die habe ich ja wird das nicht ans elterngeld angerechnet sondern stattdessen weiter des gehalt......da war ich schon bissel beruhigter.... aber der hit ist immer noch mein arzt


habe ja anfanmgs 7 kilo abgenommen und nun zwei zugenommen so das ich nochnicht mal mein startgewicht habe trotzdem hat er mich total zusammen gefalten


sorry für des bla bla

1

Ich kenne deine Vorgeschichte leider nicht, aber wechsel doch einfach den Arzt. Scheint ja nicht so der Klugste zu sein, oder?

LG

2

Stell doch nochmal grad den Link zur Vorgeschichte rein!

Aber der Arzt scheint ja tatsächlich nicht so dolle zu sein...

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3027558&pid=19162980

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3030900&pid=19182950

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3032569&pid=19193681

4

Echt.... Du musst Dir n anderen Arzt suchen. Was ist das denn fürn Vollbleppo???

5

Tja keine ahnung *schnief

7

Nee mal wirklich. Gibts denn keinen anderen FA in Deiner Nähe??? Allein das mit den ständigen Krankschreibungen kann ja nicht sein... und denn auch noch ne Schwangere anpflaumen... Geht gar nicht!!!

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

ich kenne deine vorgeschichte nicht aber evtl interessiert dich meine, ich weiss auch nicht iin welcher branche du tätig bist...

ich arbeite in der pflege, bin dort auf einem gerontopsychatrischenbereich und die arbeit ... wäre zu gefährlich meinte meine chefin..

da die patienten krankheiten haben und aggressiv werden könnten und somit eine gefahr für mich und die "frucht" besteht :9 ich habe mich anfänglich sehr darüber geärgert und keine frauenärztin wollte das auch nicht ausstellen das BV, sie sagte da kann ihr ja jeder erzählen was los ist aufarbeit und sie kann es nicht nachvollziehen... ich war ziemlich fertig weil chefin wollte eins, und ärztin stellte es nicht aus, im endeffekt hat es dann der Betreibsarzt gemacht .. ivh musste einen fragebogen ausfüllen wie ich hebe was ich mache mit welchen menschen ect. ich hatte zuoft JA angekreuzt und somit wa rklar ich bekomme BV, das wurde zum arbeitgebeer geschickt und der meldete mich an beim Amt für arbeitsschutz und dann gab mein arbeitgeber an er könne mich nicht umsetzen und somit erteilte der Betreibsarzt das BV. es war sehr aufreibend und mir gings in der Zeit garnicht gut... ich war ja erst5 te woche ... hab das als sehr früh empfunden meine chefin meinte sie will die verantwortung nach meine Vorgeschichte nicht tragen und somit das BV..

mittlerweile bin ich froh darüber und schau mal ins MuschuG, paragraf 3 und 4 es gibt individuelles und generelles BV.. eins vom arzt und eins vom AG ..

hoffe konnte bissl helfen liebsten gruss
und schöne kugelzeit :)

vivien +krümel inside 9ssw

8

danke schön.....

ich arbeite in der kita......

bin die ganze ezti krankgeschrieben, weil ich mit dem ischiasnerv habe und nicht mehr heben kann und nicht mehr lange laufen kann ohne beschwerden aber soll arbeiten gehen wo ich das alles machen muss *klatsch

10

Du in einer KIta kriegst du noch eher das BV als ich mit den alten kranken .. hab ne freundin die hat auch sofort BV gekriegt inna KITA, aber vom DUrchgangsazt! es ist leider auch ein unterschied ob du nicht abreiten kannst( ischias-krankschreibung) oder ob die arbeit gefährlich für dich ist... ( was sie ist--krankheiten unkontrollierbare kinderect.. ) dann bekommst du das BV !!! bei fragen medl dich ruhig auch bei mir :)

weitere Kommentare laden
12

huhu ich kenne die vorgeschichte nicht, aber wenn du dich mit deinem arbeitgeber gut verstehst..frag doch mal ob er dir ein Beschäftigungsverbot ausspricht.

Das darf der Arbeitgeber nämlich ebenfalls und erhält trotzdem wie wenn der arzt das ausspricht alles von der Krankenkasse zurück ;)

ansonsten frag einfach mal beim Gewerbeaufsihtsamt nach, da muss dich dein arbeitgeber nämlich als schwangere melden, die sorgen dafür das alles im betrieb dann richtig läuft was dich betrifft .

14

so schön einfach kann man es auch erklären hihihi :) super beitrag :)

16

Mein AG will mir ja gerne eine ausstelken aber er weiß nicht wi und was und muss sich wegen allem belesen..... und jetzt hat er 2 wochen urlaub ist halt alles blöd

weiteren Kommentar laden
17

Also wenn du im Kiga arbeitest und gegen alles immun bist - warum willst du dann eine BV? Dann gibt es ja keine Gefahr mehr durch die Arbeitsstelle. Von daher ist die Krankschreibung schon richtig. Da du natürlich finanzielle Verluste hast durch das Krankengeld würde ich mal im Kiga fragen, ob sie dir nicht ein BV ausstellen können.

18

Ich finde das richtig so das du kein BV bekommen hast #pro Warum auch? Bist gegen alles immun und Ischiasbeschwerden hat heutzutage fast jede Schwangere #kratz Habe ich dafür schon in meinen anderen Antworten erläutert. Ich finde auch die Krankschreibung ist zu übertrieben.

Dafür aber 4 Threads aufzumachen grenzt schon fast an Übertreibung #klatsch 2 hätten es auch getan, außer man möchte beachtet werden, so hab ich nämlich das Gefühl bei dir.

Viele Grüße,
Gwen
fast 28 SSW, geht Vollzeit arbeiten und hat CHRONISCHE Ischiasschmerzen en masse

19

gibt auch leute die die geschicjte verfolgen wollten und gerne weiteres erfwqhren wollten und wenn es dich net interssiert lies es nicht....

21

Bin ganz deiner Meinung. UND ich glaube nicht, dass die Krankenkasse Ischiasbeschwerden als schwangerschaftsbedingt ansieht.

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

also ich hatte in der 1. Schwangerschaft auch extrem starke Ischiasbeschwerden, konnte mich im Bett nicht mal allein umdrehen.
Ich war 4 Wochen krank geschrieben und habe auch kein BV erhalten.
Bin Krankenschwester und habe mit Herzpatienten gearbeitet, wo auch sehr oft reaniemiert wurde.
In dem Raum gab es keine Klimaanlage, keine Fenster und keine Rückzugsmöglichkeit. Und das bei dem heißen Sommer 2009.
Also wie du siehst hatte ich auch keinen sooo guten Arzt.....
Aber wegen deiner Beschwerden, versuche es mal mit Akupunktur.
Man muß es zwar selbst zahlen, aber es hat wirklich geholfen, ich konnte tatsächlich wieder laufen und sogar arbeiten.
Bis zum Mutterschutz...

Ich wünsche dir gute Besserung KF