Welche Tragehilfe für Babys ab 7 bzw. 9 Monaten?

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr so für ne Tragehilfe für eure Zwerge ab 7 bzw. 9 Monate habt?

Bei mir geht es um folgendes:

Mein mittlerer kommt im Mai in den Kindergarten und ich muss ja die kleine (dann 9 Monate) dann früh und mittags immer mitnehmen. Wenn ich die Abkürzung lauf sind ziemlich viele Treppen und der andere Weg ist relativ weit und steil. Daher ist das mit dem Kiwa/Buggy eher schwer zu bewältigen. Und einfach so auf dem Arm tragen ist ja auch nicht der Hit. Nun dachte ich an eine Tragehilfe, die wir evtl. auch mal mit in den Urlaub nehmen können, wo evtl. auch noch ältere Kinder (1 Jahr) reinpassen.

Habt ihr nen Tipp für mich?

Freue mich auf eure Antworten.

LG
Stephy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

habe bei unserem KiGa das gleiche Problem. Ich habe mir daher von Anfang an eine Manduca angeschafft. Das Teil ist super. Hatte auch ein Tragetuch von Hoppediz, aber das war - grad im Regen - zu unpraktisch anzulegen. Da bammelten die Zipfel immer im Schmodder rum. ;-)

Manduca geht einfach, schnell und sieht super aus. Die Kleinen sitzen ergonomisch wie in einem Tragetuch. Man kann die Kurzen damit auch auf den Rücken packen, wenn sie größer und schwerer sind. Also auch anderweitig noch praktisch verwendbar, z. B. im Urlaub.

Liebe Grüße
Yvonne

4

haben auch die manduca.. nehme sie immer wenn ich mit dem hund gehe

LG

5

Hallo,

danke für die Antwort. Wir hatten die Manduca schon für unseren Sohn und sind aber gar nicht damit klar gekommen. Er hat da drin nur geschrien.

Allerdings war er noch relativ klein (Frühchen, hatte aber die 3,5 kg), vielleicht hätten wir einfach länger warten sollen??

Naja, ein Versuch wäre es wert.

LG
Stephy

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich bin vollkommen vom Ergo Baby Carrier überzeugt! Einfach zu handhaben, hoher Tragekomfort, braucht nicht viel Platz, bietet diese gesunde Haltung beim tragen.
Habe meinen Großen lange darin getragen. Ich schätze er hatte 14kg. Hätte ihn auch länger genutzt, aber aufgrund der erneuten Schwangerschaft habe ich damit aufgehört.

LG

6

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Mich würde mal interessieren wie leicht der zu verstellen geht. Mein Mann und ich würden den nämlich gerne beide nutzen und da sollte das verstellen ohne größeren Aufwand gehen. Ist das überhaupt möglich, da wir sehr unterschiedliche Körperstaturen haben.

LG
Stephy

3

Hallo!

Ergo Baby Carrier oder Manduca :-)

7

Hallo,

danke schön für die Antwort!!

LG
Stephy

10

Da hilft nur ausprobieren.
Wir haben den Ergo gekauft und sind zufrieden.Vorher hatten wir die Manduca.Die passte mir nicht so gut.
lg Julia

12

Hallo,

wir haben einen Yamo. Der kleine liebt ihn;-) Unser Großer war da auch noch mit 1 Jahr drin, länger nicht, weil er dann laufen wollte anstatt getragen zu werden.

LG Andrea

13

Ergo Carrier Performance!