übertrieben?!


ich möchte eigendlich sämtlichen bezüge von unserem neuen stubenwagen waschen bzw. in die reinigung bringen, damit es dann auch schön gebügelt aussieht.

nun erzählen mir alle, dass sie das waschen völlig übertrieben finden...

hm...

1

Also wenn ich es in die Reinigung bringen müste würd ich es nicht machen......

was an stoffteillen geht wasche ich selber. den kiwa stell ich zum auslüften aufn balkon :)

Wie wurde denn das zeugs geliefert wenn alles so faltig ist?

LG

2

Hallo

Waschen finde ich ja ok aber in die Reinigung geben finde ich übertrieben.

In die Reinigung würde ich es aus hygienischen Gründen nicht geben denn wer weiß was die Damen vorher angefaßt hat (Geld).

Die Hausbakterien machen einem Baby nichts aus.

Allerdings kann ich bügeln und habe sogar ein Bügeleisen :-).

3

Klare Antwort: Nein, ich halte es für ok und Reinigung erleichtert Dir nur die Arbeit.

Es gibt wirklich Dinge, die sollte man nicht mit anderen besprechen ;-)

P.S.: ich überlege gerade wie ich Mullwindeln (ja die zum draufspucken) verschönern kann. Mein Mann hält mich für bescheuert. #rofl

6

man kann vielleicht was sticken (wenn man kann) oder solche zum aufbügeln verwenden...es gibt auch welche, die ganz sanft aus fleece oder so sind. Oder wenn tu auf Tie-Dye stehst, wäre das auch eine Alternative ;-) Ich habe mir farbige (uni) gekauft und 3 Stück gemustert von IKEA, die mit "normal Muster" sind mir zu kindlich. Wollte nichts mit Bären o.ä. haben

8

Ich färbe meine einfach ein ;-)

4

Ich find`s auch übertrieben!

5

Würde die Bezüge unbedingt waschen und NICHT in die Reinigung bringen!
Dieses Zeugs, was die in der Reinigung verwenden, ist total aggressiv (damit sich die Leute hinterher nicht beschweren, etwas sei nicht sauber geworden), da machen sie für deine Bezüge etc. sicher keine Ausnahme.
Und überhaupt nicht waschen ist auch nicht gut, denn neue Stoffe enthalten immer noch Reste von Färbemittel etc. Und das sind doch alles Sachen, mit denen das Baby (spätestens wenn es sich etwas bewegen kann) direkt in Verbindung kommt. Die Haut der Babies ist so dünn, da gehen Giftstoffe viel leichter durch als bei Erwachsenen!

7

Hallo!

In die Reinigung brauchst du nichts geben. Aber waschen solltest du alles was irgendwie waschbar ist. Ist für mich eigentlich selbstverständlich, weiß nicht wie das wer übertrieben finden kann. #gruebel

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne