Stillzeit/Wieviele Kohlenhydrate MUSS ich zu mir nehmen?

Hallo!

Zwar bin ich noch am Stillen, möchte/muss ich aber abnehmen. Ich möchte meinem Sohn dabei selbstverständlich nicht schädigen. Leider weiß ich gar nicht ab wann ich zu viel esse und ab wann es zu wenig ist.

Morgens: 250g Joghurt mit 3 EL Müsli oder 4 Scheiben Knäckebrot mit Belag

Mittags: 2 Scheiben Brot mit Belag

Abends: 150g Kartoffeln, 200g Gemüse und ein Stück mageres Fleisch

Zwischendurch gibt's Obst.

Wie hört sich das an? Ist das zuviel? Ist das wenig?

Für Sport habe ich zur Zeit absolut keine Zeit mit 2kleinen Kindern. Wenn ich wieder Zeit habe, würde ich gerne wieder mit Pilates beginnen.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Würde dir eher vorschlagen zum Mittag und frühstück viele Kohlenhydrate zu essen und sie abends weglassen... Dann hast du auf den Tag gesehen viele gegessen, kannst aber trotzdem abnehmen.

SiS ist ja auch für Schwangere und Stillende geeignet.

3

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Ist ein bisschen schwierig, weil wir halt immer abends mit meinem Mann zusammen warm essen.

LG

6

Das geht doch auch, man muss es nur organisieren.
Ich habe meistens die kohlenhydrathaltigen Beilagen weggelassen. Kann kann auch tolle Gerichte kochen, die keine KOhlenhydrate enthalten.

weiteren Kommentar laden
2

Wenn Du Dein Kind nicht schäigen willst, warum willst Du dann abnehmen, obwohl Du stillst????

4

Auch HALLO!

Weil ich bei einer Größe von 165cm 90 kg wiege. DAS GEHT NICHT. Habe in der Stillzeit schon über 10 kg zugenommen, weil ich immer so viel Hunger habe. :( Ich möchte das bremsen, möchte aber nicht zu wenig essen. Ab wann ist es aber zu wenig???

LG

5

hallo!

ich habe in der Stillzeit gut und vor allem gesund abgenommen
mit Sis. wenn du darüber noch gar nichts weisst:
morgens kohlehydrate, mittags gemischt und abends eiweiss.
dazwischen nichts essen - keine angst, das geht sehr gut.

ich hab damals dort nachgefragt, wie es aussieht mit Sis in der Stillzeit
und sie haben mir sogar ausgerechnet, wie viel Mehrbedarf ich durch
das Stillen habe.
hier http://www.schlankschlafen.de/ kannst du mal nachsehen, und
auch nachfragen.

lg
babsi

7

Hallo Babsi!

Danke für Deine Antwort.

Hab mir den Link angesehen. Hört sich interessant an. Leider konnte ich nicht finden WIE VIEL ich von allem essen darf/muss.

Darf ich fragen wie viel du abgenommen hast? Und welchem Zeitraum?

LG

9

hallo!

es gibt ein Abnehmforum - abnehmen.com, da gibts die unterkategorie Schlank im Schlaf. Tolle Rezepte, Erfolgsberichte, Hilfe und Ermutigung. Da hab ich mir auch ausgerechnet, wie viel ich unstillend :D essen kann, und dann eben die Auskunft von der anderen Seite dazugerechnet.

Mein Sis ist schon 2 Jahre her, damals hab ich in ca 3 Monaten 7 kg abgenommen. Im ersten moment nicht viel, aber so viel hab ich nicht über :D


Ich hab vor kurzem wieder angefangen.
Mein Mann kommt auch immer erst abends zum Essen. Da essen wir dann entweder gemeinsam, und ich nur das Gemüse mit Ei oder ein Joghurt, oder ich mach mir ein Omelett. Ich koch abends so viel, dass meine Kinder und ich am nächsten Tag mittags nochmal davon essen, und abends gibts dann was neues (für mich die abgespeckte version)


lg!

weiteren Kommentar laden