Paypal-Rückerstattung. Wie lange bis auf Kontoübersicht sichtbar?

Hallo,

ich habe etwas über ebay gekauft.
Ich habe den Kaufvertrag widerrufen und die Ware zurückgesandt.
Gezahlt hatte ich mit Paypal.

Das Paket ist dem Verkäufer bereits am 16.02. zugegangen und mein Geld ist noch immer nicht auf der Kontoübersicht sichtbar. Der Verkäufer meldet sich auf Anfragen nicht.

Nun meine Frage: Wie lange dauert es eigentlich, bis es auf der Übersicht sichtbar ist? Angenommen der Verkäufer hat das Geld gestern über Paypal angewiesen?!

Ich dachte, als ich schon einmal einen KV widerrufen habe, noch am gleichen Tag der Warenrückgabe das Geld gutgeschrieben bekommen zu haben. Bin mir aber nicht mehr so sicher.

Ich frage bzgl Fristsetzung.

Danke für Antwort.

Janine

1

wenn der verkäufer das geld zurückerstattet, siehst du das bei pp inerhalb wenger minuten auf deinem pp akkount. vor allen dingen bekommst du eine mail, mit der mitteilung, das du geld erstattet bekommen hast.

ich würde bei pp einen streitfall eröffnen, das du die ware nachweislich retouniert hast, mit angabe der sendungs id, der käufer sich aber nicht mehr meldet, und das geld bis heute auch nicht erstattet hat.

in der regel geht das dann relativ fix


gruß alex

2

Dankeschön.

Ich warte noch bis morgen ab und dann werde ich das so machen, wie du es mir gerade geraten hast.

LG
Janine

3

Hallo!

Ich hab am Sonntag duch einen VK über Paypal einen Betrag zurückerhalten. Dieser wird als Rückzahlung angezeigt. Jedoch ist der Betrag noch nicht als Guthaben bei Paypal drin, da Paypal den Betrag momentan als vorübergehende Einbehaltung verwahrt (warum auch immer)... Bin auch mal gespannt, wie lange die brauchen, das als Guthaben anzuzeigen... #aerger

Vorher werde ich jedenfalls nicht über Ebay mit dem VK die Rückabwicklung komplett abschließen...

Becca

weitere Kommentare laden
4

Das ist doch von Verkäufer zu Verkäufer total unterschieldich.
Manche sammeln retounierte Ware und bearbeiten die gebündelt, Gutschriften gehen dann alle Woche oder alle 2 Wochen raus.

Bei einem Widerruf hat der gewerbl. Verkäufer übrigens 30 Tage Zeit um dir das Geld gutzuschreiben.