Dampfbesen bei Tchibo

Hallo,

nächste Woche bekommt man bei Tchibo einen Dampfbesen für ~60EUR.

http://www.tchibo.de/Dampfbesen-p200020503.html

Taugt das Teil denn was? Haben zum größten Teil nur Fliesen zu putzen (leicht angeraut) Bei "normalen" putzen ist es schon immer ein wenig Quälerei, da immer noch Flusen an den Fliesen hängenbleiben und es ewig dauert bis ich dann alles richtig sauber habe.

Hat jemand schonmal bei Tchibo son Teil gekauft? Kann jemand lesen was auf dem Tank steht (...Maxx .....Premium, oder so?)

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
#blume
T.

1

hallo,

ich hab so einen (zwar nicht von tchibo, aber die sind alle gleich).

im prinzip ist es ein guter dampfbesen, nur:

* kann man wirklich nur böden abdampfen (sonst läuft der tank aus)
* kann man die dampfmenge nicht regulieren
* sodass der boden sehr nass wird und ewig braucht, um zu trocknen

solltest du einen dampfreiniger für anderen arbeiten (fensterputzen, fliesen an der wand reinigen, autositze reinigen, etc.) benötigen, kauf dir besser einen "ordentlichen".

mein alter dampfreiniger hat vor ca. 10 jahren 35,- euronen gekostet bei me***markt und hat mehrere bürsten- und düsenaufsätze inkludiert.

lg
karin

2

Hallo!

Ich hab den auch und ich nehme ihn nur mit den Korallentüchern, damit wird der Boden nicht so nass und ich finde, er reinigt viel besser damit - probier die doch mal aus!

http://cgi.ebay.de/3-Ersatztucher-Clean-Maxx-Dampfbesen-Dreieckfuss-/120648414178?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Dampfreiniger&hash=item1c1734b3e2

Aber ansonsten muss ich dir recht geben, für Fliesen, PVC oder auch mal Laminat ist der Besen ganz ordentlich. Allerdings ist der Preis von Tchibo viel zu hoch. Ich hab für meinen bei ebay 20 Euro bezahlt (neu und OVP). Die gibt es dort alle Wochen mal als wow des Tages......#fest

3

herzliches #dankeschön für den tipp!

weiteren Kommentar laden