darf sie linsen essen?

hallo,

frage steht ja schon oben. meine tochter ist seit letzten montag 8 monate alt. ich koche selber. und da ich die nächsten tage ohnehin linsensuppe für uns machen wollte, dachte ich, ich mach für sie gleich mit, wenn ich schonmal mit den linsen zugange bin.

darf sie die schon? ich wollte sie mit kartoffeln und evtl. karotte pürieren.

und wenn ich schonmal dabei bin: wie ist das mit bohnen (allgemein)? oder sind blähende gemüse noch nicht gut?

#danke
nina

1

ich seh gerade, wie mißverständlich sich das liest, sie isst freilich nicht die suppe mit, sondern würde einen eigenen topf bekommen

2

huhu

klar darf sie das essen. meine große hat das geliebt. aber sie hatte auch nie probleme mit blähungen oder gemüse, welches blähungen macht. sie hatte alles vertragen. also hab ichs ihr gegeben.

musst du halt testen, wie gut sie es verträgt ;-)

lg red

3

Guten Morgen!

Linsen sind sehr eisenreich und damit sehr gesund ;-)
Ich würde schon sagen, dass du sie geben darfst :-)

Mahlzeit!

4

Hi,

einfach ausprobieren würde ich sagen! In anderen Kulturen bekommen Babies ganz selbstverständlich Linsen, Bohnen und Kohl.

LG

Judith

5

klar die sind super gesund, viel eisen,...