Bin völlig durcheinander, HCG Wert steigt immer weiter nach ELSS !!!

Hallo Mädels, bin grade voll durch den Wind.#schock Mein Artz rief mich grad an ich soll später zum Ultraschall kommen, weil mein HCG Wert ist mittlerweile bei 5000 ist. Vor 2 Wochen war er bei 3000.
Ich hatte heute vor 4 Wochen eine ELSS ohne Auschabung.. und verstehe grad überhaupt nix mehr, bin völlig durcheinander...
Normal muss der Wert doch sinken und nicht steigen ???
kann es denn sein dass ich schon wieder schwanger bin oder ist das normal das der Wert so hoch weiter steigt.. Ich hatte ja auch 1 Woche nach der ELSS Blutungen, dann 1 Woche nix da hatten wir auch Sex und dann kamen wieder Blutungen 5 Tage... Kennt sich da jemand aus?
lg

1

Vielleicht sind noch SS Reste da??

Ist es von allein abgegangen oder durch dies Spritze?

LG Anne

2

Ohje, das hört sich nicht gut an. Ich tippe darauf, dass noch embryonale Reste da sind und deshalb der Wert weiter steigt.

Von einer intakten Schw. würd ich jedoch nicht ausgehen, wenn du vor zwei Wochen (noch) einen Wert von 3000 hattest. Immerhin sollte sich dann der Wert ja jeden 2 bis 3 Tag verdoppeln.

3

Hallo meine Liebe,

das hört sich gar nicht gut an... gut, dass dein Arzt den HCG Wert kontrolliert... Eigentlich müsste der HCG Wert fallen...

Bei mir war es ähnlich... hatte eine ELSS links, wurde operiert.... eine Woche danach, bei der Nachkontrolle stellte der FA fest, dass der HCG Wert auch gestiegen ist... Es wurde dann ein Zwilling entdeckt, der bei der OP nicht gesehen und entfernt wurde... daraufhin musste ich das Medikament MTX nehmen, das ist ein Chemotherapeutikum, dass das Wachstum der Zellen verhindert... danach fiel der Wert dann auch schön auf 0... dauerte allerdings 5 Wochen... Blutungen hatte ich auch sehr lange... ca. 6 Wochen...

Vielleicht ist wirklich noch Restschwangerschaftsgewebe übrig geblieben... geh gleich mal zum Arzt, der wird dir mehr sagen können...

Es wird alles gut... melde dich doch gleich nochmal, was herraus gekommen ist...

Sei fest gedrückt #liebdrueck

4

Hallo wiesenzauber6 ,

das hört sich echt an als wäre noch rest Gewebe da.
Ich mache das gerade durch...

Erst hatte ich nen HCG wert von 365, drei Tage später ist er dann gefallen.
Am 03.02 hatte ich dann meine Mens gehabt und einen Tag später war der HCG bei 70,2. Drei Trage später war er wieder bei 112 #schock

Jetzt war ich drei Tag im KH, da wurde eine AS gemacht und eine Gebärmutterspieglung auf Verdacht dass da das Gewebe sein könnte #kratz
Aber es war kein SS Gewebe was die entnommen haben #schmoll
Die wollten mir dann MXT spritzen ohne Auflärung usw.
Mir war das KH zu inkompetent und nicht sehr vertrauen wecken das ich in eine Uniklinik bin die von uns aus 120 km ist.
Von der Uniklinik komme ich gerade!
Im endeffekt hat die Uniklinik das gleiche gemacht wie unser KH aber die Beratung, die Ärzte und die Aufklärung war viel besser als bei uns und ich hab mich da richtig "wohl" gefühlt.

Mein HCG ist auf 240 gestiegen und so bekam ich heute das MTX gespritz.
In einer Woche muss ich wieder zum BT und wenn alles OK ist und der HCG fällt dürfen wir in 3 Monate bzw. 2 Monats Blutungen wieder los legen.
Wenn jetzt der HCG trotz dem MTX streigt, dann wird noch mal die gleiche Dosis gespritz.
Aber ich hoffe mal das jetzt alles weg geht und ich endlich die sch*** rum hab und unser größer Wunsch bald in Erfüllung geht.

Ich wünsche dir alles gut #klee

Lg.

5

hallo , schließe mich mal einigen an ,ich hatte auch steigendes HCG und Rest Gewebe und bekam auch MTX

Alles Gute wünscht#klee

6

Hallo mtinaaa ,

erst tut mir leid das du auch die Erfahrung machen musstest.

Darf ich fragen wie weit du warst?
Wie hoch war dein HCG und wie viel MXT bekamst du?
Wie lange musstet ich pause machen?

Sorry für die ganzen fragen aber für mich ist das alles noch neu :-(

Lg.

weitere Kommentare laden
7

Hi,

man, das gibt's doch nicht, dass bei Dir derselbe Mist losgeht wie bei mir!!!
Ich dachte die ganze Zeit, dass das nur sehr selten vorkommt, aber wenn ich mich hier so umsehe, dann ist meine "Wieso immer ich"-These ziemlich hinfällig ;-)

Hab dir eine PN geschrieben!

Ich hab ja dasselbe durchgemacht und mich gegen MTX und für eine zweite BS entschieden, aber das hatte ja mehrere Gründe.

Meld dich doch, wenn du Fragen hast. Ich hab mich in der letzten Woche sehr damit beschäftigt und kann Dir vielleicht einige Fragen beantworten!

LG
Josy