Bei wem hat es geklappt? (Umfrage)

Hallo,

aufgrund vieler Diskussionen im Forum darüber, habe ich mir auch mal so meine Gedanken über das "Trennen und wieder zueinander finden" gemacht. Es heisst ja, aufgewärmtes schmeckt nicht (oder so ähnlich #hicks) Gibt es Paare bei denen die Trennung etwas bewirkt hat, und die dadurch glücklicher sind? Oder haben welche die klassische On & Off Beziehung durchgezogen bis es endgültig geknallt hat?

1

Würde Dir gerne was Positives erzählen...aber....

siehe meinen Thread weiter unten. Bin selber verzweifelt und brauch Rat ...

Aber bei Freunden von mir hat´s tatsächlich geklappt :-)
Es gibt immer Ausnahmen.
Und Eintopf oder Suppe z. B. schmeckt aufgewärmt am Besten #mampf

2

Und manchmal schmeckts noch besser ;-)

Wir haben uns anfangs eine Woche getrennt sind jetzt bald 5 jahre zusammen 3 davon verheiratet....

3

Von Beziehungen die sich aber ständig trennen und versöhnen halte ich nichts, man kann sich mal an den Gefühlen beirren lassen eine Auszeit nehmen aber generell sollte man auch tiefs in einer Beziehung zzusammen meistern und ertragen ;-)

4

Hallo

bei uns war es so.....

vor ziemlich genau 2 Jahren haben wir uns getrennt,die Situation damals war ziemlich verfahren es gab nur noch streit und verletzungen auf beiden seiten....

Die Trennung von knapp 2 Monaten hat bei uns beiden einen gewaltigen Denkprozeß verursacht....und wir können wieder normal miteinander umgehen,wir haben gemerkt was wir einander bedeuten und es ist ganz anderes,viel liebevoller wie damals.....

Also du suehst auch aufgewärmtes kann schmecken....

Lg und alles Gute

5

Hallo

wir hätten uns fast getrennt, d.h. wir waren schon so gut wie getrennte Leute , es flogen gewaltig die Fetzen und es gab viele Tränen, allerdings bin ich damals nicht ganz ausgezogen.

Bei uns hat es geklappt, wir haben uns wieder zusammengerafft, einerseits wegen den Kindern, andererseits um die lange Ehe (die viele gute Jahre hatte) nicht in den Müll zu kloppen.

Es sind Narben da, sie sind sehr gut verheilt allerdings sind sie bei einem "Wetterumschwung" immer mal wieder zu spüren.

Mein persönliches Fazit: Kalter Kaffee kann schmecken (ich trink ihn als Eiskaffee ;-) )

Das Zauberwort heißt REDEN!

Gruß
:-)

6

ich würde es sofort probieren, wenn er mir mal ne Chance lassen würde

aber im Moment sieht es so aus, dass er selber nicht weiß was er gemacht hat

und ich glaube ja es würde klappen, warum nicht, und wenn nicht, dann weiß man es halt genau, dass man füreinander nicht geschaffen ist

aber ein ständiges On & Off wäre für mich auch nix

aber eine 2. Chance hat jeder verdient

10

So sehe ich das auch!

Und wie "kenn ich, hatten supergau" so schön schrieb:

"Das Zauberwort heißt REDEN!" #herzlich


7

Zwei Jahre zusammen - dann neun Monate getrennt - dann wieder zusammengekommen. Verlobt, Geheiratet, jetzt fast 6 Jahre verheiratet und zwei süße Kinder :-)

Allerdings lagen die Trennungsgründe damals weniger in unserer Beziehung als bei allgemeinen Lebens-Orientierungs-WoWillIchHin-Fragen bei meinem Partner.

8

Ich habe das mit einem Mann durch und natürlich war es am Anfang toll (So nach dem Motto: "SCHLUCHZ!!!! Es ist die ganze große Liebe, wir können nicht ohne einander ..."), aber mit der Zeit wurde immer klarer, dass die Probleme noch genau die gleichen waren. Er hat mir zwar immer beteuert, dass er an sich arbeiten will, aber am Ende war es doch nur Gelaber.

Kenne einige Paare, die es probiert haben, aber nur ein Paar, wo es halbwegs geklappt hat (Ehe mit Dauerkrise). Sorry, ich kann nichts wirklich Positives berichten.

9

Hallo!

Jaaa, bei mir)oder uns hat es geklappt.

Wir waren acht Jahre zusammen und dann knallte es gewaltig. Ich wollte Kinder er nicht, außerdem wollte er sich noch ein bißchen ausprobieren. Also, Trennung.
Nach vier Jahren und unglücklichen Beziehungen beiderseits haben wir wieder zusammen gefunden. Jetzt ist es noch viel schöner als damals, eben so wie ich es immer wollte. Nun planen wir die Hochzeit.

Es kann also klappen...

Viele Grüße
Pangea