Umfrage Stillbabys - wielange schlafen eure nachts?

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist nun 10 Wochen alt, ich stille voll und er schafft nachts schon 6 h :-) Wie ist das bei euch, können Stillbabys auch schon durchschlafen?
Wie ist das bei euch?

Freu mich auf eure antworten

1

huhu

meine große war auch ein stillkind und hat ab der 5. lebenswoche durchgeschlafen (19-8uhr).

aber schlaf gewohnheiten ändern sich. merk ich zunehmend bei dem kleinen.

lg red

17

Meine Große hab ich fast 2 Jahre gestillt in der Nacht, und das sehr sehr oft!
Monate lang alle 1,5-2 Stunden, nur nach dem ins-Bett-gehen hatte sie eine lange Schlafphase von 3-4 Stunden.

Dieses Mal bin ich extrem verwöhnt- und ausgeruht! Marelie ist 9 Wochen und schläft 6-10 Stunden, bisher nie weniger. Sie trinkt dann nur kurz und schläft danach sofort weiter- so 4-5 Stunden! Das ist so genial!

2

Huhu #winke

Mein Kleiner ist 6,5 Wochen und schläft nachts schon lange und gut :-) letzte Nacht von 23:30 Uhr bis 06:40 Uhr #huepf aber das kann sich ja so schnell wieder ändern....mal schauen wie es nach dem nächsten Schub aussieht :-D

#tasse

3

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen und schlief bisher nachts 4 Stunden. Seit zwei Tgaen scheint er sich auf 5 - 5,5 einzustellen.
Dann trinkt er morgens aber auch in kürzeren Abständen und zum Nachmittag hinwerden die Abstände größer.

Nette Umfrage, sehr interessant.

LG
cork

4

Hallo

also rein per Definition schläft dein baby ja durch.

Unsere Maus ist auch 6 Wochen alt und zwischen 10 Stunden Schlaf am Stück und gefühlten 100 mal stuillen die nacht war schon alles dabei. und auch von meiner großen Tochter weiß ich, Schlafverhalten ändert sich auch noch nach dem stillen ständig

5

Mein Sohn (8 1/2 M) hatte in dem Alter von deinem Sohn 12 Stunden am Stück geschlafen. Das endete schlagartig als er 13 Wochen alt war. Seitdem kommt er weitaus öfter als vorher. Wie oft kann ich nicht sagen, weil er seit einigen Wochen bei uns im Bett schläft und ich deshalb nicht richtig wach werde. Ich weiß aber, dass es öfter ist als 2-3 Mal. ;-)

LG WUnki

6

Hallöchen #winke

meine Maus hat durchgeschlafen seit der 7. Woche.......
bis vor 3 Wochen; seitdem schläft sie nicht mehr durch und kommt 1-2 mal die Nacht.

Und sie wird voll gestillt.

LG
Mandy mit Lilly

7

Hi!
Fiona hat heute Nacht von 21 uhr bis 8:15 Uhr geschlafen. IdR. schläft sie von 22 Uhr bis ca. 7:30 Uhr. Ab und zu kommt sie auch mal nachts so um 4 einmal. Das mit dem Durchschlafen hat sie mit 8 Wochen angefangen. Vorher war auch schon mal eine Nacht mit 7 Stunden dabei, aber das war eine Ausnahme.

8

Hi
wir haben einen super Schläfer zuhause. Er ist nun 5,5 Monate und seit ca. dem 3. Monat schläft er von 19h bis ca. 3h durch und kommt dann im 3h Rythmus...so gegen 10/11h wird dann aufgestanden....

er ist soo toll#verliebt

Laura, mit schlafendem Goldschatz

9

Hallo,

unser Max ist jetzt 15 Wochen alt und schläft so von ca. 21:00 Uhr bis ca. 5:30 Uhr. Er wird vollgestillt. Ab und an haben wir aber auch Nächte, in denen wir alle 2-3 Stunden stillen.

Unsere Tochter (mittlerweile 11 Jahre alt) hat mit 6 Wochen bis zu 10 Stunden am Stück geschlafen - auch vollgestillt (und wirklich auch ungelogen!).
Unser Ältester (14 Jahre alt) hat es heute noch nicht mit dem Schlafen. Er hat als Baby sehr wenig geschlafen und braucht heute noch sehr wenig SChlaf. Er brauchte sehr lange, bis er durchschlief und hat schon bevor ein Jahr alt war mittags gar nicht mehr geschlafen! Auch er wurde gestillt.

LG
Simse