an was kann das liegen, thema schlecht luft bekommen 11ssw

Hallo,

ich bekomme ab und zu schwer luft, ohne das ich mich anstrenge... und das so früh... ich weiss nicht vielleicht hab ich irgendeinen mangel, muss dann oft gähnen, und versuchen tief luft zu holen...
wenn man gegen ende der ss ist verstehe ich das ja, aber so früh?
ansonsten hab ich keine beschwerden, bzw. sind das überhaupt schwangerschaftsanzeichen??
bin auch nicht müde!
lg

1

Hallo,
Luftnot kann in der Schwangerschaft auf eine Eisenmangelanämie hinweisen (Armut roter Blutkörperchen).
Lass mal deinen Eisenwert überprüfen.
Die Müdigkeit hat etwas mit den Hormonen zu tun (Progesteron).
Wünsch dir alles Gute!

Jana

2



Also wenn dann kommt es definitiv noch nicht durch die Schwangerschaft, denn in der 11.ssw liegt das Kleine noch auf keinem Deiner Organe und kann Dir also noch nix abdrücken.

Vielleicht liegt Dir wirklich ein Mangel vor und Du solltest mal mit Deinem Arzt sprechen.

Gruß

SweetLady0020#klee mit Astronautin ET+2



4

von der ss schon aber noch nicht vom baby(-druck) ;-)

3

Huhu,

ich kann dir nur sagen, daß ich auch öfter ganz schön nach Luft ziehen musste...manche Tage mehr, manche Tage gar nicht.

Das hängt laut meiner Ärztin mit den Hormonen zusammen und ist nichts schlimmes, nur unangenehm. Hab wenn ich die Treppen laufen musste geschnauft wie ein Walross....


LG