Folsäure aus der Drogerie??

Speziell diese eine Marke vom dm .... kann ich das auch nehmen?? Sind die alle gleich??
Habe meinen FA Termin erst nächste Woche - will aber jetzt schon was nehmen.

LG
desty 6. SSW

1

Ich weiß jetzt zwar nicht genau, welche Du genau meinst, aber warum denn nicht??
Ich nehme seit KiWu ein Präparat, welches ich sogar bei Edeka bekomme und komme super damit klar... Schon allein, weil es ein Kombi-Präparat mit Jod und Eisen ist finde ich das gut...
Es müssen nicht immer die teuren Sachen aus der Apotheke sein...
LG und eine schöne SS!
LG
Steffi mit Rike (3,5), #stern (04/10) und Babyboy 38. SSW

8

meine ärztin hat gesagt die sind mindestens genauso gut in der apo sind sie meist teuerer, habe mittlerweile rausgefunden das das folio forte billiger ist das kostet ca. 8 euro und hält 3 monate

2

Geh in die Aputheke, die bekommst du ohne Rezept.

Vom Einzelhandel würd ich abraten, weil die Vitaminpräparate keine nachweisbare Wirkung haben ;)
(Es fehlen da die Hilfsstoffe die es dem Körper ermöglichen die künstlichen Vitamine auf zu nehmen)

3

Hi,

am Besten ist es ja schon drei Monate vorher mit der Folsäureeinnahme zu beginnen und jetzt solltest Du unbedingt damit starten. Wenn die in der Drogerie die Dosierung von 400 mq haben, dann ist es ok. Ich denke jedenfalls nicht das die so hochdosierte Folsäuretabletten haben. In der Apotheke ist es zwar teurer, und es gibt auch unterschiedliche Tabeletten z. B. in Kombination mit Jod, wenn Du das nehmen darfst.

Alles Gute

4

Ich weiß ja erst seit Freitag dass ich SS bin und es war nicht geplant #verliebt

Die die ich jetzt gekauft habe, haben einen Wert von 400mq. Ich werde die jetzt wenigstens bis zum FA Termin nehmen und dann nachfragen ob ich die weiter nehmen kann, oder ob ich was anderes nehmen soll ....

Danke für eure Antworten!

desty 6. SSW

6

Hallo,

solche Präparate sind auf jeden Fall auch ok. Auch in Drogerien wie DM, ... gibt es höherdosierte Folsäure/Folatpräparate mit 800 mg.

Viele Grüße

5

Hallo,

am besten ist du holst dir aus der Apotheke FOLIO FORTE!
Die kosten ca 8,- € und sind 100 Stück drin!
Dosierung: 1 / pro Tag!

:-)

7

Ich nehme auch die Hausmarke von Rossmann !!!
Ob nun teuer,oder billig,is nicht wirklich ein unterschied !!!

9

Ich würde in die Apotheke gehen! Z. B. das FolioForte ist auch nich so teuer....