Gibt es auch nicht haarende Katzen??

Hallo,

es gibt ja diverse Hunderassen die nicht haaren.

Nun frag ich mich ob es auch nicht haarende Katzenrassen gibt oder welche die nur gering haaren. Und ich erwarte jetzt mal nicht die Sphynx Katze als Antwort :-p

Meine Mutter hätte nämlich nach dem tod ihrer Katzen (EKH´s) gern wieder welche, sagt aber immer "wenn die doch nur nicht so haaren würden".

LG

1

Die Sphynx-Katze vielleicht? ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sphynx-Katze

2

Nackt katze :-P

3

Man es wäre so schön wenn ihr auch mal mehr wie die Überschrifft lesen würdet! ;-)

Ich schrieb ja ich erwarte NICHT Sphynx (= Nacktkatze) als Antwort!
Das sind doch keine Katzen das sind arme Gremmlinkreatuen die man nicht wirklich angucken geschweige denn anfassen will!

LG

6

Oh sorry - das habe ich echt überlesen! #hicks
Diese Nacktkatzen sehen wirklich gruselig aus. Außerdem habe ich mal gelesen, dass die sehr unangenehm riechen sollen.

Es gibt wohl eine Katzenart, die wenig haart. Aber mir fällt ums Verrecken nicht ein, wie die Rasse heißt.

7

Ok, das die komisch riechen hab ich jetzt noch nicht gehört, aber ich finde es schrecklich solche Nackttiere zu züchten, allein ne Katze ohne Tasthaare ist in meinen Augen qual, wenn auch die Liebhaber anderes erzählen (logischerweise, man braucht ja ne Rechtfertigung).

Es gibt ja so Rexkatzen, weiß ja nicht was die für Fell haben?

Bin auch ehr der Hundemensch und nicht so bewandelt mit Katzenrassen :-p

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

ich kenne keine nicht haarenden, aber welche mit sehr unterschiedlich haarenden eigenschaften.

ich hatte eine thai: sehr kurze, feine leicht gebogene haare, die überall rumflogen, sich in jeden pullover bohrten, nie wieder zu entfernen waren. meine mietze ist mehr als 4 jahre tot, aber von den haaren hab ich immer noch was.

ich habe noch einen perser mix. die hat ganz tolles fell. sie haart auch, aber die haare fliegen nicht rum. man bürstet sie jeden tag regelmäßig, mehr kommt auch nicht. wenn ich bürstefaul bin tun die haare sich auf dem boden sich zu knäulen zusammen, die kann man leicht wegsaugen. die haare sind zu ertragen. meine freundin mit starker katzenhaarallergie, kann sich in gegenwart meiner katze aufhalten, bei normalen hauskatzen geht das nicht.

lg sonja

5

Hallo,

ja das dachte ich mir schon fast das die langhaarigen pflegeleichter sind was Haarentfernung aus Klamotten und von Möbeln angeht.

Meine Mutter hat auch 3 Jahre nach dem Tod ihrer letzten Katze noch immerwieder überall Haare die sich wie du schon beschreibst in Stoffe reinbohren.

War bei meinem Dalmatiner ähnlich, kurze harte Haare die ich auch 2 Jahre nach den Tod noch finde.

Mein Malteser haart halt gar nicht und da ich mich mit Katzenrassen jetzt nicht so auskenne kahm mir der Gedanke das es vieleicht da auch schon Rassen gibt wie bei Hunden die nicht haaren und die trotzdem Fell haben.

LG

8

Hallo, hallo,

ich habe gehört, dass die LaPerm Katzen kaum haaren sollen.

Viele Grüße
maxundich

9

Hallo,
wir haben einen Kater , der haart überhaupt nicht.

Ist eine besondere Züchtung : Russisch schwarz.

Samtweiches Fell. Unsere Besucher sind immer erstaunt , dass bei uns kein einziges Katzenhaar rumliegt und auch beim Streicheln oder auf dem Schoß keine Haare zurückbleiben.

LG#winke

10

Bild in der VK;-)

12

Ich bin gerade am überlegen, ob die Drahthaarkatze haart.
Sie ist bekannt, das sie auch für Allergiker geeinget ist.mmmmhhhh...

gibt leider erst wenige Züchtungen in D, eher in Amerika bekannt.

Grüße
Lisa