die ganzen Lippen voller Herpes Blasen :(

juhu ihr lieben

ich dreh noch ab hab seit gestern die ganzen Lippen voller kleiner Bläßchen! ich kenn das von mir das ich mal eine kleine blase hier und da habe aber so schlimm wie jetzt hatte ich das noch nie!
hab gestern den ganzen Tag Zahnpasta drauf gehabt und über nacht auch, normal hilft mir das immer aber nun!

ich dreh ab, die unfreiwillige Lippen Aufspritzung muss ich echt nicht länger haben!


lg Samy und Prinzessin 27 ssw

1

Hallo Samy,

Du solltest unbedingt zum FA. Die Herpes-Bläschen können auch ein Anzeichen für etwas anderes sein.

Lass das bitte abklären.

LG Kati

2

Hallo,

du Arme. Ich kenne das allzu gut, bin auch immer dabei. Habe mir solche Pads gekauft, die sind echt nur zu empfehlen auch in der SS.

Dann tuts auch gleich gar nicht mehr so weh.

LG muko

3

Hallo,

hast du dich in letzter Zeit vor irgendwas geekelt oder hattest du viel Stress? Davon kommen die bie mir nämlich immer. Bei mir hilft Fenistil, das trocknet die Dinger von anfang an aus, sodass sie nicht erst anfangen groß zu werden und zu jucken.

LG,
Gwen

4



Fenistil hab ich noch gar nicht versucht! ich hatte aber auch nicht groß stress würde ich sagen ja gut am donnerstag mal ein heftiger streit mit meinem Freund aber das kam ja erst gestern!
meint ihr es könnte auch noch andere ursachen haben! sollte ich doch zum arzt gehen?

lg

5

Hallo Samy,

Ich hatte das in meiner ersten ss auch oft und in dieser auch wieder. Das ist nicht weiter schlimm und liegt wahrscheinlich daran, daß in der ss allgemein das Immunsystem etwas runtergefahren wird. Diese Herpes-Patches sind da super, es tut weniger weh, heilt schneller und die Gefahr andere damit anzustecken wird gemindert.
Also Zahnpasta ist nicht unbedingt das beste Mittel bei Herpes. Es kommt vor allem darauf an, was es für eine ist. Ich würde die Finger davon lassen Macht es unter Umständen nur schlimmer.

Sollte es wirklich stärker werden oder die ganze Lippe betroffen sein, solltest du doch mal einen Arzt aufsuchen. Fieber oder irgendwas anderes hast du nicht?!

LG
Fragaria