Erdbeeren trotz stillen?

Hallo,

War gestern Einkaufen und hab mir Erdbeeren mitgenommen. Die hab ich eben lecker gezuckert und war schon voller Vorfreude darauf,ABER:
Dann ging mein Blick zum kuehlschrank, da haengt der ernaehrungsplan der hebi zum stillen. Da steht drauf, das Erdbeeren tabu sind wegen dem Allergie Risiko.

An alle stillenden Mama s: ist das echt so?
Keine Erdbeeren? Nie oder wenigstens ab und zu?

Eure traurige Maren, die immer wieder zu ihren Erdbeeren schielt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich ess alles! Hab ich auch noch nie gehört oder gelesen!

Hebammen haben oft auch nicht sehr viel Ahnung und viele verbreiten auch uralte Ammenmärchen...

LG

Judith

2

Hä??? Hab ich noch nie gehört.
Meine Kleine ist im Juni geboren und meine Mutter hat mir sogar ne große Tasse frische Erdbeeren mit ins KH gebracht, weil ich so riesen Lust drauf hatte ;-)

Allerdings meide ich persönlich Erdbeeren, die in Spanien und Co. gezüchtet wurden. Die haben nämlich weder Erde noch Sonne jemals gesehen...
Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Also wenn du Lust drauf hast, dann iss deine Erdbeeren!

3

Hi,
jetzt wo ich `s lese...
Joris hat seit gestern ein paar rote Pünktchen im Gesicht. Habe vorgestern Erdbeerkuchen gegessen.
Meine Hebamme bei Justus hat gesagt, dass die Kleinen mit Ausschlag reagieren können, der sei aber harmlos.
Probiere es aus.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

4

Danke fuer eure antworten!!!!
Dann ess ich heut erst mal die haelfte:-)))

5

Hallo,

unsere Tochter wurde im April geboren - ich habe das Ganze Jahr 2010 Erdbeeren gegessen - aber nur deutsche Erdbeeren.

Wo kommen denn die Erdbeeren her, die man gestern kaufen konnte (kotzurbini).

LG, Andrea

6

Wieso solltest du auf Erdbeeren verzichten? #kratz Hab ich auch noch nicht gehört. Ich würde höchstens verzichten, weil die um die Jahreszeit gar nicht schmecken.

LG littlelight

7

Ich glaube, das ist ein Ammenmärchen.

Solange das Kind nicht reagiert, darfst du alles essen!

LG

8

hallo,

naja, mit dem Allergierisiko ist wohl eher gemeint, wenn dein Kind schon mitisst, da sollte man nicht so früh Erdbeeren geben...aber du selbst kannst essen, was du willst, wenn dein Kind das verträgt...und das ist bei jedem Kind unterschiedlich

LG Simone