Sie redet nur - IMMER - Kennt ihr das????

Hallo,

unsere Tochter ist ein totaler Sonnenschein und eigentlich überall gern gesehen. Aber mich macht sie manchmal wahnsinnig. Sie redet nur. IMMER !!! Sie hört nie auf!!! Selbst wenn wir ihr sagen, sie soll kurz ruhig sein ignoriert sie es. Wenn wir Besuch haben labert sie alle nach kurzer Aufwärmphase voll. Ohne Punkt und Komma!!! Der Besuch findet es meistens süß, aber ein normales Gespräch ist nicht nötig. Egal wie wir es machen, es juckt sie nicht. Selbst wenn wir sie rausschicken. Kommt sie nach ein paar Min. wieder redet sie sofort drauf los. Sie unterbricht uns ständig und kann sich nicht gedulden. Das macht mich soooooooooo wahnsinnig!!! Kennt ihr das???? Manchmal kann man es locker ertragen aber an manchen Tagen könnte ich durchdrehen.

Manchmal schafft sie es nicht ihre Schuhe anzuziehen, weil sie nur redet. HILFE!!!!

LG Lulu & Leni (3 Jahre)

1

Hallo!

Mein Neffe ist auch so. Und der ist mittlerweile 15 Jahre alt. :-)

Mein Sohn hört nicht auf zu zappeln. Er ist immer in Bewegung. Selbst, wenn ich ihm die Zähne putze, wackelt er mit den Füßen.

Ja, Du hast recht. Sowas nervt!

Liebe Grüße, Shakira0619

2

Hallo!

Ja, unser Sohn ist auch manchmal so! #liebdrueck

Es gibt Tage da steht die Schnute nicht still. Direkt morgens beim Aufstehen wir nur geredet und es hört erst auf wenn er abends ins Bett geht.#schwitz
Aber das mit dem dazwischen Reden haben wir auch immer wieder, ich sage ihm dann einmal das er mal kurz warten muss und vielleicht auch nochmal etwas deutlicher und dann ignoriere ich das einfach!!

Manchmal sage ich immer Scherzhaft zu meinem MAnn: Wer hat ihm bloß das Sprechen bei gebracht!?! #rofl#schein
Da müssen wir wohl durch, aber besser so als anders.

LG
grinse#katze

3

hallo

ja kenn ich..ich hab das in doppelter ausführung zuhause. Meine zwillinge werden bald 4 und manchmal nervt das echt. Aber ich schick sie auch oft ins zimmer zum spielen weil ab und an brauch ich ruhe.
Außer vor dem tv, da sind sie meißtens ruhig.Also wenn sie was für sich anschauen dürfen.
Meine mädels haben erst mit 2,5 angefangen zu reden und dann dafür umso schlimmer. Und es wird auch leider nicht besser.

Lg yvonne (die sich drauf "freut" wenn die mädels 13 sind)

4


Morgens Augen auf...#bla...Morgentoilette...#bla....Kindergarten...#bla...Mittagessen...#bla...und so geht es den ganzen Tag weiter.

Unsere Tochter hat auch dafür einen extrem großen Wortschatz, aber ich finde es genauso süß und manchmal einfach schrecklich, wenn die Ohren nicht mal 10 Minuten Pause bekommen.


Wenn wir mal mit dem Auto unterwegs sind, und es ist still, dann gucken mein Mann und ich uns an: "Es redet ja keiner" dann schläft sie GARANTIERT! Sonst würde es das nicht geben...

5

Ja, hier.Unsere Tochter ist immer in bewegung und immer am quasseln.

hat sie wohl von der Mama:-)

6

Hallo lulu,

ja das kenne ich von meiner ältesten Tochter (6).
Als sie nur wenige Monate alt war, begann sie mit Geräuschemachen.
Sie sprach früh (1.Wort mit etwa 12 Monaten).
Sie sprciht beim Essen, beim Zähneputzen, beim Bergauffahrradfahren, sie spricht auch den ganzen Tag.
Mich nervt es auch manchmal mehr, weil ich auch mit so einer Mutter groß wurde.
Und wenn ich mit beiden, also Mutter und Tochter, zusammen bin, platzt mir gelegentlich der Kragen...

Ich weise meine Tochter eben immer wieder darauf hin, nicht beim Essen etc zu sprechen und auch darauf zu achten, dass andere auch etwas sagen möchten.

Nu so viel sei erwähnt, es wird nicht weniger werden;-)

LG, belala

7

JA, ich kenne es!

Und es ist manchmal wirklich anstrengend. Besonders, wenn sie vor lauter Reden andere Dinge vergisst. ;-)


LG

8

Hallo,

ich habe auch so eine.
Sie hat auch schon sehr früh angefangen zu sprechen. Sie hat IMMER was zu sagen und muss alles gaaaaaaaaaaaanz genau erzählen.

Ich sag immer: bei der muss man mal die Klappe separat totschlagen ;-)

Aber:

sie weiß unwahrscheinlich viel und kann sich ALLES merken.

HAt alles seine vor und Nachteile

Sanne

9

Hallo,

ja das kenne ich. Zumindest zu Hause. Im Kindergarten muss sie mehr oder weniger anderen mal zu hören und da hört sie auch wirklich mal zu.

Meiner täte ein Geschwisterchen gut, dem sie vieles erklären könnte. So bin ich es und hin und wieder ihre Puppen. Ist ihr auf Dauer aber zu langweilig, also wieder ich. Besuch ist auch toll, der hört nämlich noch gespannt zu.
Ja, es ist anstrengend.

Ein kleines bisschen hat bei uns geholfen: wenn ich aktiv zu höre. Z.B. beim Essen und mehrere aktive Redezeiten am Tag. Bei den anderen redet sie meist auch, nur dass ich dann auch mal sage, dass ich ihr jetzt gerade nicht zu höre. Ich bin schon da, ignoriere sie also nicht, aber ich sage auch, dass ich nichts vom Inhalt mitbekomme z.B. weil ich gerade koche. Beim Essen kann sie mir alles in Ruhe sagen. Dann geht sie meistens zu ihren Puppen. ;-)

Im Kindergarten hat sie jemanden auf Augenhöhe und da klappt es nur auf Gegenseitigkeit, wenn sie etwas möchte. #freu