Warnung an alle die Utrogestan 200 nehmen!!

hallo zusammen,

Meine cousine nimmt seit 2 tagen Utrogestan 200.
Und als sie die erste tablette eingenommen hat nach ca 2 std wuerde ihr auf einmal so schwindelig das sie zu boden gefallen ist, die arme war auch noch alleine zuhause, sie konnte nichts mehr sehen und hat ihren ganzen koerper nicht mehr gespuert. sie hat dann ihren mann angerufen(zum glueck hatte sie ihr handy in der hosen tasche) der ist dann sofort von der arbeit nach hause gefahren die arme lag wie eine leiche auf dem boden im flur und konnte sich nicht bewegn. sie ist zum glueck nicht schwanger nimmt aus einem anderen grund die tabletten, waere sie schwanger gewesen waere es nicht gut fuers kind gewesen!
ich musste im 2 ten monat auch utrogestan nehmen aber die 100derter..und ich hab auch gemerkt das mir davon schwindeligwurde aber es hielt sich in grenzen....
ich rate alle die dieses medik. nehem die 100derte zu nehem morgens uns abends eine das ist sicherer. fragt am besten euro Fa

lg jacky14ssw


hatte eine von euch auch mal sowas?

1

Hallo,

aus diesem Grund soll ich sie Vaginal einnehmen...ich nehme 3x2 Utros.

ich habe jetzt schon oft gehört, dass wenn man sie oral einnimmt, die Nebenwirkungen nicht ohne sind!!!

LG Nariko

2

Du nimmst sie wirklich Vaginal ein???
Hat dir dein FA auch gesagt, dass es dafür noch gar keine Zulassung gibt???
Meine FA wollte mir das auch andrehen. Sie sagt, viele KiWu Praxen arbeiten damit aber es hat noch keine Zulassung für diese Art von Behandlung. Wenn man in die Packungsbeilage schaut, steht da auch, dass man es während der Schwangerschaft nicht einnehmen soll.
Also ich war mir unsicher und habe das dann abgelehnt.

4

#klatsch

weitere Kommentare laden
3

Also ich lese ganz oft das frauen die vaginal einnehmen..

6

Ja ich auch, deshalb wollt ich ja mal fragen, wie sie so dazu stehen, oder was die Ärzte dazu gesagt haben

9

Hi,

welcher hinterweltler verschreibt den Utrogestan noch oral
Gut ich bin jetzt nach KiWu - Behandlung in der 6. Woche und habe auch bei allen Versuchen immer vaginal bekommen 3x2 / jetzt 4x2 weil es wohl abgesehen von der Verträglichkeit wenn man es vaginal nimmer viel besser wirkt.
Da es ja direkt dort hinkommt wo es hin soll.

Ansonsten bekomme ich noch das progesteron Duphaston oral und das ist super top verträglich.

LG einfach mal mit dem Doc reden ....

11


Ich frag mich auch welcher Arzt sowas oral verschreibt????????
Sie sollte schnellstmöglich den Gyn wechseln....

Das Gestagen sollte so nah wie möglich an der Gebärmutter liegen, drum unbedingt vaginal!!!!

Wenn es erst durch den Magen und Darm wandern muss ist es schon nicht mehr dort wirksam wo es sein sollte

13

Danke hat mir jetzt grad gut getan. Nehme seit 3 Tagen dieses Utrogestan und mir ist soooooo schwindlig und schlecht.

zur Beruhigung an andere - wenn Sie das auch durchmachen......