Harzer Käse

Hallöchen und einen schönen Sonntag Nachmittag,
war gestern einkaufen und da lag Harzer Käse im Kühlregal#huepf, ich musste ihn mitnehmen und dachte ich mir Handkäse, wollte doch um Nummer Sicher zu sein goggeln ob ich diesen Käse essen darf doch leider habe ich absolut keine Aussage gefunden.

Kennt Ihr die Antwort?#danke

LG naddel (15+1)

1

Huhu
ich würd sagen, es kommt auf deine Werte drauf an. Wenn du Toxoimmun bist, würd ich das essen, wenn nicht, würd ich das bleiben lassen.
Ich bins leider nicht und verzichte somit auf alles was roh ist: Rohes Fleisch,roher Fisch, Rohmilchprodukte (harzer Käse gehört dazu) und rohes bzw weich gekochtes Ei...

#winke

4

Geht es beim Rohmilchkäse nicht um Listerien #kratz

Lg

Ela

6

ja auch :-)

2

Ich weiß das jetzt nicht, aber mal ehrlich :D wird dir da nicht schlecht wenn du den auspackst? Der Stinkt doch wie sau..

3

würd es nicht essen...

http://www.muetterberatung.de/details/469/

LG

5

Mhhh.... lecker auf Schwarzbrot und dick Senf drauf! Schmatz!

Ich aber leider laut meiner Liste verboten. :-(

LG
cocktail19 (16+1)

7

Hallo,
du darfst (solltest) ihn nicht essen!
Nicht wegen Toxoplasmen sondern wegen Listerien!

z.B:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/listerien-funde-lidl-und-der-toedliche-kaese-1544255.html

LG

8

War bei uns im Markt auch mal der Fall, wir mussten alles aus dem Regal nehmen (natürlich nur eine Sorte) weil evtl. Listerienbefall vorlag.

Bin da sonst nicht pingelig, aber ich würd ihn auch nicht essen!