Kümmelzäpfchen gegen Blähungen?

Wann gebt ihr die Zäpfchen und eine ganzes?
Die sind so gross, hab immer Angst das ich den kleinen da weh tu.

Lg, Katrin

1

Hallo

hab schon immer ein ganzes gegeben... beim teilen sind die immer zerbröckelt.. trotz erwärmtes messer.

LG

2

Hi,

ich gebe ein halbes Kümmelzäpfchen wenn ich merke, dass mein kleiner sich sehr mit Bauchweh oder Blähungen quält. Es stimmt leider, dass die Zäpfchen beim teilen oft zerbröseln, so dass man nur eine Hälfe verwenden kann. Aber es steht eindeutig in der Dosierungsanleitung, dass Babys nur ein halbes bekommen sollen.

LG Julia

3

Mit einer Babynagelschere gehen die prima zu teilen. Bei uns ist noch keins zerbröckelt. Mein Sohn hat im Moment wieder vermehrt Blähungen und daher auch Bauchschmerzen und so kamen sie jetzt wieder zum Einsatz.

LG

4

Danke euch für die schnellen Antworten!
Ich hab auch immer ein halbes gegeben und halt nur eine Hälfte verwenden können.
Das mit der Babyschere probier ich mal.
Quer gehen die eh zum halbieren aber in der Länge halt nicht.

Schönen Sonntag noch!

Lg,Katrin

5

Wo kauft ihr die Kümmelzäpfchen denn???
Ich suche schon ewig für meine Maus welche...

LG Karin

6

In der Apotheke...heißen Carvi Carum

7

*g* Carum Carvi heißen die ;)