Ab wann mit Neugeborenem spazieren/ an die frische Luft

Hallo,

meine Hebamme sagte mir ich solle mit dem Kind die nächsten 4 Wochen zu Hause in der Wohnung bleiben. Ich solle nicht mit ihr spazieren usw und ich selber solle auch nur hier bei ihr bleiben. Kann mir das gar nicht vorstellen, 4 Wochen lang in der Wohnung und "nur" ums Baby kümmern.

Seit ihr auch 4 Wochen mit dem Baby in der Wohnung geblieben?

1

Hab ich noch nie gehört bin 3 Tage nach geburt mit meinem kleinen nachhaue!
Und seit dem jeden Tag draußen!!!!!

Und ich hatte nen Kaiserschnitt

2

Hallo,
erstmal #herzlichen Glückwunsch!
puh, das ist ja mal eine Aussage von deiner
Hebamme#kratz
Meine Kleine wurde zwar im Sommer geboren und ich
bin sofort mit ihr rausgegangen, aber das würde ich jetzt
im Winter genauso machen.
Dick einpacken und raus:-D
Viel Spaß!

3

Hallo,
was is denn das für ne Hebamme #kratz?
Nachdem wir aus dem KH raus waren, waren wir täglich spazieren. Welche Begründung hat sie dir denn gegeben?
4 Wochen Inder Wohnung... da würd ich ja Amok laufen :-)
LG

5

ich schließ mich den anderen an. wasn des für ne hebamme. ich hatte auch kaiserschnitt bin zwar ein tage daheim geblieben wegen der narbe und wegs den klammern bin danach aber auch immer raus mit der kleinen und im märz hats sogar noch gescheit letztes jahr

4

Bin nach 3 Tagen aus dem KH raus.
Nach 6 Tagen gab es den ersten Spatziergang (November!! )!!

Raus an die frische Luft mit euch!

6

Ich finde 4 Wochen zu lang. Die Kinder dürfen sofort raus. Du solltst dich in meinen Augen schon die erste Zeit (ca. 2 Wochen ) schonen. Aber man kann ja auch mal 15 Min. um den Block gehen.

7

Ich selber habe mich nach nicht mals 24 std ausm kh entlassen und bin seit dem auch aktiv. Als die kleine noch im KH war, bis Donnerstag, habe ich weiter den Haushalt gemacht usw.

Soll für Neugeborene wohl nicht gut sein, keine Ahnung. Ich selber dreh auch durch, hab nun auch noch verbot bekommen hier irgendwas im Haushalt zu machen. Sitz also den ganzen Tag und warte aufs stillen usw. Mir fehlt auch die frische Luft und die Bewegung. Dann werde ich wohl doch morgen mal spazieren gehen.

Cremt ihr das Gesicht von den kleinen vorher ein? Klar, ganz dick anziehen, schön zudecken usw.

8

Unsere Kleine kam letztes Jahr im April auf die Welt waren das erste mal nach 5 Stunden spazieren.

Gruß Katrin

9

Bei minus 10Grad würd ich jetzt auch nicht mit einem Neugeborenen rausgehen, irgendwas wegen den Atemwegen (so wurds uns gesagt). Aber jetzt ist es ja nicht so kalt 8tags jedenfalls nicht ;-) )

10

Hallo,

ich schätze mal deine Hebamme führt so ein extrem Bonding durch :-)

Du kannst gleich nach der Geburt Spazieren gehen.......Wetter entsprechend die kleine einpacken und los gehts :-)

Wir haben Ambulant entbunden.....sind gleich am nächsten Tag nach draußen :-)

Auf dich mußt du am Anfang bissle achten...wegen deinem Kreislauf und du mußt noch ein bissle Kraft tanken...aber jeden Tag ein bissle länger laufen :-)