Globuli Arnica D 12 bei Zahnweh? *Expertenrat bitte*

Hallo,
ich hab in letzter zeit viel Theater mit meinen Zähnen, bin natürlich auch in Behandlung beim Zahnarzt.
Da jetzt zwei Zähne erstmal provosorisch verschlossen wurden (Nelkenöl drin etc) und ich dort Entzündungen unter den Zähnen habe, hab ich mich heute zusätzlich in der Apotheke nach Globulis erkundigt. Nur zur Unterstützung, vielleicht heilt es dann ja schneller.
Man hat mir Arnica D 12 empfohlen, also hab ich es gekauft.
Nun meinte meine Schwiegermutter eben, D4 wäre besser gewesen.
Im Internet finde ich zu D12 nur die Wikungsweise "Prellungen" etc.
Kann mir jemand sagen ob ich nun die richtigen Kügelchen habe oder nicht?
Danke,
Sandra

1

Hi,

Arnica ist wirklich bei Prellungen besser geeignet.
Wir geben unserem Sohnemann Chamomilla D6 das hilft bei Zahnschmerzen die er z.Zt. beim Zahnen hat.

Ich denke das wird auch bei dir helfen

2

Oh, danke für den Tipp.
LG,
Sandra

3

ich kann Dir echt Phlogenzym Mono empfehlen. Hab ich von der Heilpraktikerin und hat mir super geholfen. Ich hatte vorletztes Jahr echt totale PRobleme mit Zahnschmerzen, Entzündungen, stand kurz davor den Zahn ziehen lassen zu müssen und weder die Medikamente noch das, was reingespritzt wurde, haben geholfen. Dann hat die Heilpraktikerin gemeint, ich solle das mal nehmen. Habe eine Tablette genommen, wurd erst ein bisschen schlimmer, dann am nächsten Tag die nächste und schwupps wars weg. Seither, wenn ich mal was spüre (war aber nur zweimal), sofort eine nehmen..........gut ists.

Eine Bekannte von mir hat vor Ziehung der Weisheitszähne auch Arnica Globuli bekommen, aber geholfen hats nicht. Ist halt gegen Schwellungen.......aber ich weiß leider nicht welche Dosierung.

Lg