Arabische Mamis hier? Namensfrage

huhu, wir suchen einen arabischen Namen für unseren zweiten Jungen. Mein Mann hat den Vorschlag Malik gemacht. Find ich ja echt nett und süß den Namen. Hab aber keine Ahnung wegen der Häufigkeit. Möchte nämlich keinen Namen den jeder arabische Junge hat. Also ist der Name sehr beliebt, oder hört man den nicht allzu oft im arabischen Umkreis?

1

Bin keine arabische Mami, antworte aber trotzdem.

Uns hat der Name auch immer sehr gefallen, denn gibt es in Bosnien auch. Haben uns aber dann Gedanken um die Abkürzung gemacht. Mali bedeutet "Kleiner" ... ;-)

Aus dem arabischen kenne ich ihn aber noch nicht. Wir haben uns jetzt überlegt, wenn wie mal einen Sohn bekommen, soll er Enes heißen. Unsere Tochter heißt Anesa. Und das passt schön zusammen...

5

Enes passt wirklich super zu Anesa!
Hab grad nochmal im internet geguckt was Malik genau auf arabisch bedeutet. ich kopiers mal hier rein

Malik ist arabisch und bedeutet der barmherzige Herrscher und Richter. Direkt ins türkische übersetzt heißt er Wächter der sieben Tore. Allah hat 99 Namen und einer davon ist Malik
Malik ==> arabische Herkunft
Malik bedeutet ==> Herrscher, König bzw. Meereswoge

7

Ich finde die Kombi auch ganz toll. Sollten wir eine Tochter bekommen, finde ich Enisa sehr schön.

Anesa bedeuter die Allerliebste, die Allerschönste.

2

hallo,
also ich finde Malik schön und so häufig ist der Name auch nicht. Wir haben in unserem arabischen Bekanntenkreis viele Karim´s , Tarek´s , oder Mohamed´s.
Das find ich viel schlimmer #augen ;-)
liebe grüsse

regi +#ei35+5

3

Ja, das sind typische, alte muslimische Namen...
Ich denke, es sollte ein Name sein, der sowohl im jungen als auch im späten Alter passt und der nicht zu Schwierigkeiten führt. In der Schule oder im Berufsleben.

6

Ja das stimmt. Denke mal bei Malik dürfte es kein Problem geben ist ja leich zu schreiben und auszusprechen.

weitere Kommentare laden
4

Hi,

Malik scheint es schon öfters mal zu geben, aber bei Weitem nicht so häufig wie Modenamen "Leon" & Co. Von daher hätte ich keine Bedenken.

Ist auch ein schöner Name wie ich finde.

Lies mal hier:
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/M/Ma/Malik/

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Ich finde den Namen schön. Zumindest in Deutschland ist er nicht so häufig glaube ich. Wird aber bestimmt gern von binationalen Familien gewählt, da er eben nicht so typisch ausländisch/muslimisch ist.

10

Halli hallo #winke


was ein Zufall mein Sohn 2,5 heißt Malik #rofl
sehr schöner Name und sehr selten bei uns in Offenbach zumindest
hab den Namen auch ehrlich gesagt damals als mein Mann ihn zu mir sagte zu ersten mal gehört.......

Jetzt bekommen wir ein Mädchen und werden sie je nachdem wie sie aussieht #gruebel Anisah ( Anesa ) oder Safiya nennen.....


Ganz liebe Grüße Meli mit Malik 2,5 und #baby girl 33ssw

11

Hallo :-)

Also mein Mann ist Araber und der Name Malik bedeutet : König und ist sehr schön aber nicht sooo beliebt bei den Arabern sie nehmen Amir *Prinz* , Mohammed oder Tarek in seiner Familie heißt keiner Malik die deutschen benutzen ihn aber die Araber kaum lach

Wir haben uns aber auch schon überlegt bei unseren nächsten Kind *falls es wieder ein Junge wird * diesen Namen zu nehmen :-)

Lg Nicci

13

huhu... das selbe habe ich hier auch...


Waren letztendlich auch bei Malik angekommen...


Wir haben noch alternativ:
- Bilal
- Yasin
- Samed

noch haben wir uns nicht entschieden aber Malik ist in der näheren Auswahl :) hab langsam nur auch angst das es wirklich zu einem Modenamen wird...

14

Hallo!

Bin auch keine arabische Mama, aber möchte dir sagen, dass ich Malik sehr schön finde.

Ansonsten gefällt mir Yassin total gut.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

15

Hallo oder Salam :-)

Mein Mann ist auch araber (Jordanien) und mit der Jungennamen suche haben wir ein echtes Problem.
Er kommt immer mit Namen an, die sich so furchtbar in meinen Ohren anhören.... Neder, Samer, Amin, Yusuf #zitter

das ist manchmal echt ein Streitthema bei uns :-[
Aber den Namen "Malik" finde ich echt super schön #verliebt
der wird gleich mal vorgeschlagen, und wenns ihm auch nicht passt, hat er halt pech gehabt :-p

LG Tanja mit #ei 11+3

16

Danke für eure Antworten!!!! Unser Sohn wird Malik heißen! Da bin ich mir ganz sicher.
#verliebt