Baby ablenken...

Hallo,

unsere Hebamme war eben da und hat die Kleine gewogen.
Sie hat innerhalb von 8 Tagen 740g zugenommen. Laut Hebi ist
es zu viel, und sie sollte nun nur noch höchstens alle 3 Stunden trinken.
Wir sollen Marie - wenn sie Hunger hat - irgendwie ablenken. #schwitz

Nun ist es aber so, sobald das Mäuschen Hunger hat, und nicht sofort
ein Fläschchen oder die Brust vor die Nase bekommt, wird sie total zornig,
bekommt einen knallroten Kopf und schreit wie am Spieß #schwitz :-)

Sie trinkt 5 Fläschchen (je ca. 100-120ml) am Tag, und wird auch
4-5x gestillt.

Wie soll ich sie bei dem Bärenhunger nur ablenken??
Schnuller nimmt sie ein paar Minuten, dann spuckt sie ihn aus und will
ihn nicht mehr.

Herumtragen bringt auch nicht viel, da sucht sie wie wild - auch bei Papa. #rofl

Hat Jemand einen Tipp?
Danke ;-)
m-v-m & Mariechen (3 Wochen)

1

Warum stillst du nicht nur?

2

#roflboa #schock lol

Luca hat in 4 Wochen 800 g zugenommen, Kloßi in 8 Tagen fast,net shclecht lol


Meine Hebi sagte, dass man die Zeit mit Tee strecken soll, also wenn sie nach 2 Std wieder schreit einfach Tee versuchen,oder eben warmes Wasser, weil Braini ja keien einzige Teesorte trinkt#augen#cool


LG

3

DAS ist das nächste Problem, Hebi sagt auf keinen Fall Tee,
den gibt man nur im Hochsommer #augen

4

Hmmm, das kenn ich auch nur so. Weil in der MuMi ja alles notwendige drin ist und Babys Durst an sich ja noch gar nicht spüren...

Welche Nahrung gibst du denn??? Ich hatte ANfangs Humana, da hat meine Maus aber auch immer viel zu viel von getrunken. Ich habe dann auf Milumil umgestellt und die 1er gegeben. Das hat dann gut geklappt.
Habe aber auch die ersten 8 Wochen gestillt, davon wurde sie aber überhaupt nicht satt. Jede halbe Stunde hat sie sich gemeldet.

weitere Kommentare laden
13

Ich würde sie auch weiterhin nach Bedarf stillen, egal was die Hebi sagt. Unserer hat auch anfangs ganz schnell zugenommen, er war ständig an der Brust, das wurde irgendwann weniger. Er wurde auch nach Bedarf gestillt. Unsere Hebi hat sich immer gefreut, dass er so gut zunimmt. Und nur so stellt sich auch deine Milchproduktion richtig ein. Hatte auch anfangs gaaaaanz viel Milch, das war echt schlimm. Versuch mal nach dem stillen 1 Tasse (nicht mehr!!!) Salbeitee zu trinken. Und bloß nicht abpumpen, damit regst du die Milchproduktion noch mehr an...
Ganz ehrlich, deine Hebi scheint nicht sehr viel Ahnung vom stillen zu haben (ist leider oft so). Kontaktier doch mal eine kostenlose Stillberaterin von der LLL oder AFS.

LG Melli mit Jannik *13.04.10, der leider nicht mehr stillen mag...und trotzdem mit 10 Monaten "nur" 9 kg wiegt (Geburtsgewicht 4060 g)

17

Hi,

meinste nicht, dass Marie besser weiss, wann sie Hunger hat und was sie so braucht zum wachsen als deine Hebamme? Mich regt sowas masslos auf! Strecken, Rauszögern etc. So ein Quatsch! Die kleinen wissen ganz perfekt was sie wann brauchen. Das ist ausserdem total wichtig damit sich die Milchmenge einspielt, drum immer stillen wenn sie das will. Und zu rnot stundenlkang oder mit 10 minuten abständen. Das spielt sich ganz bald ein!

Wenn du noch fragen hast google mal nach la leche league, die helfen mit kostenlosem Rat und Tat.

Dass Hebammen so wenig Ahnung vom Stillen haben lässt einen manchmal glauben die machen nur ne Ausbildung auf der Entbindungsstion und gut...

18

Es gibt keine Überfütterung nur von Muttermilch,deine Hebi redet Quatsch!
Deine Maus darf Mumi trinken,soviel sie braucht,strecken macht keinen Sinn,ganz im Gegenteil,es belastet euch doch nur,wenn sie sauer wird und brüllt.Lass sie ruhig selber deine Brüste leer trinken;)vielleicht hilft es auch dir.
Mein Sohnemann wird auch sauer,wenns ums "essen" geht;),da ist nicht mit strecken,lach.
Alles Gute!

19

ist schon interessant, meine kinderaerztin war total begeistert als sie meinen kleinen nach 14 tagen wiedergesehen hat und er ueber 600 gramm zugenommen hat...ihr kommentar war, na da macht ihr aber was richtig.
mein kleiner bekommt dann was wenn er sich meldet...manchmal kommt er alle 2 stunden und trinkt 70ml, manchmal alle 4 und trinkt 130....ist immer unterschiedlich aber futtern darf er wie er will

lg