Ich fühl mich so verar***t!!!!

Hallo
Vorgeschichte:
2006 einen wundervollen Sohn geboren, nach fast perfekter Schwangerschaft (Übungswehen seit ssw30)
seit 2007 Kinderwunsch, aber Partner stimmt 08/2010 erst zu. im 1. ÜZ schwanger geworden. Ab Eisprung Nebenhölenentzündung und Bronchitis, missed Abortion in der 9.ssw festgestellt.
Jetzt bin ich im 3. ÜZ nach der Ausschabung schwanger geworden, ab NMT (so ungefähr... #kratz) fieser Infekt mit Fieber und diese woche akute Nebenhölenentzündung mit Fieber und heftigen Schmerzen (muss Penezillin und Nasenspray nehmen und 1mal täglich paracetamol, die schmerzen sind sonst nicht auszuhalten).
Seit gestern Schmierbluten.
Im US war ein Fruchtsack zu sehen, allerdings zu klein für ssw 5+5 (4mm).

Es ist zum K*** :-[
Ich hab mir diese Schwangerschaft so SEHR gewünscht!!!
Und genau in der sensibelsten Phase bekomme ich Infekte, die ich behandeln lassen muss! Die ich nicht mit Inhalieren, zwiebelumschlägen und Homöopathie in den Griff bekomme.

Ich jogge, ich ernähr mich gesund, ich zieh mich witterungsentsprechend an, aber genau DANN wenn ich schwanger werde, bricht mein Immunsystem zusammen!!!
WAS SOLL DAS???? :-[

1 Abort kann ich ja mal verkraften. "shit happens" passiert jeder 5. Frau, kein Ding.
Aber jetzt siehts wieder nach Abort aus. Ich bekomme jetzt Utrogest und am Mittwoch wird kontrolliert.
Ich könnt grad so :-[#wolke#drache:-[

1

versuch es mal mit extra zink und vit c ....

ansonsten: alles gute
me

9

ja, ich nehm schon immer solche vit-c beutelchen für heiße zitrone, aber irgendwie will mein immunsystem nicht... :-(

2

Ach du arme, das tut mir sooo leid...las dich mal lieb #liebdrueck.

ich drücke dir ganz dolle die daumen, dass alles gut geht!!! udn wünsche dir schnelle besserung und ganz viel #klee#klee#klee

GLG

MIA

10

danke dir :-) #blume

3

Für den Kinderwunsch ist Entspannung ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Nach Deinem Posting bist Du so angespannt, daß Du es Deinem Körper auch richtig schwer machst. Nicht, daß ich das nicht nachvollziehen könnte, aber ich denke, es wäre bestimmt hilfreich, wenn Du es mal mit autogenem Training oder so etwas probierst.

Noch hast Du ja gute Chancen, der Infekt muß ja nicht gleich das schlimmste verursachen. Ich drück Dir die Daumen, daß es klappt.

11

ja, da hast du recht. ich befinde mich außerdem noch in der prüfungsphase - ist mir wirklich grad alles zu viel :-(
Aber was soll ich machen??
Ich war schon immer ein Eichhörnchen... nervös, hibbelig, stressig ;-)

Danke fürs Daumendrücken :-) #blume

4

Sorry ich will dich nicht angreifen,aber bei deinen letzten Sätzen könnte ICH k....! "Shit happens" kann ich verkraften "IST JA NUR EIN KIND!" wie kann man SOWAS sagen??? für mich würde nach JEDEM abort die welt zusammen brechen,denn es ist mein kind,und nicht irgendein ding,und du sprichst so darüber "Kein ding" sorry aber da fehlen mir die worte.

trotzdem viel glück das diesmal alles gut geht! #klee
angelchen & #ei (5+3)

12

Ich denke, dass kannst du nicht nachvollziehen..... ich hatte im Herbst eine FG und für mich war es auch zuerst ein Weltuntergang. Dann aber muss man sich wieder zusammenreißen und sich auch klar machen, dass es sehr häufig vorkommt....

Ich verstehe nicht, warum du dich da so aufregst. Sie hat ledeiglich geschrieben (vieleicht ein wenig lachs - aber das ist nun echt egal) dass sie das noch verkraften konnte, dass die jetzige Situation sie überfordert.

Ich kann sie verstehen!

Ich drück die Daumen!

14

Ich kann sie NICHT verstehen! Zum glück hat jeder seine Meinung ;)
finde es regelrecht "abartig" so über sein KIND zu sprechen!
glaube auch nicht,dass ich da die einzige bin :)
Naja, habe ja trotzdem viel glück gewünscht und drücke auch die daumen,das alles gut ist....und nein,ich kann es nicht nachvollziehen? Gut,dass du mich und mein Leben kennst!

weitere Kommentare laden
5

hey,

lass den Kopf erstmal nicht hängen! Manchmal kann sich ja auch der ES verschoben haben. Es wird schon alles gut gehen! Schone dich doch einfach n bisschen.. Ich weiß einfacher gesagt, als getan..

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

#liebdrueck

sparki mit daja 32.woche

23

ich HOFFE, dass sich der ES verschoben hat #zitter
wir sehen es am mittwoch... #zitter

6

Mir erging es letztes Jahr ähnlich.

Hatte im Mai eine MA in der 10.SSW. Die Schwangerschaft begann auch unter denkbar ungünstigen Bedinungen: erst Noro-Virus kurz vor der Eisprungzeit, dann kurze Pause und kurz vor NMT ein heftiger Infekt, der ebenfalls behandelt werden musste. Ich weiß heute nicht, ob das die Gründe für die MA waren, aber dennoch glaube ich, waren die Bedingungen nicht gut.

Dann im August kurz vor ES Blasenentzündung mit Antibiotika behandelt, im Urlaub schwanger geworden, auf der Rückfahrt eine Zecke entdeckt, die entfernt werden musste und irgendetwas antibiotisches gepritzt bekommen (keine Ahnung was, war in Polen und habe nicht verstanden, was die mir gegeben haben...). Kurz nach NMT positiv getestet und ein paar Tage später haben die Blutungen eingesetzt.

Im Oktober habe ich dann ab ES Utro eingenommen (es wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht und organische Gründe konnten ausgeschlossen werden), schwanger geworden und heute in der 20.SSW.

Ich drücke dir ganz kräftig die Daumen, dass das Utro anschlägt und das Ei sich gut einnisten kann. Schmierblutungen sind so ungewöhnlich ja nicht und bedeuten nicht immer Fehlgeburt.

Liebe Grüße!#winke

13

eigentlich will ich es dann nicht noch mal versuchen... erst mal wieder voll aufs studium konzentrieren.

aber das mit dem utro merk ich mir fürs nächste mal. :-)

7

ach mensch.. ruh dich mal aus, spann dich mal aus...

mach dir nichts drauß das es so klein ist! ich hate auch ausgerechnet ddass ich 5+4 heute bin und war gestern bei der FÄ und die fruchthöhle war grade mal 2,78 mm groß...
aber hey: was lange wärt..... ;-)

ich wünsch dir viel glück und kraft!

Jasmin

22

hoffen wir mal... ganz schön ungewohnt, jetzt ja nicht das kind hochheben immer fein ruhig zu machen und viel zu liegen... vielleicht hilfts...

8

Ich hatte das gleiche Problem in meiner ersten Schwangerschaft, ständig krank und dann MA in der 13 SSW. . Mir wurde dann Orthomol immun empfohlen, hat super geholfen und seitdem toi toi toi haben mich die Viren ausgelassen. Nicht ganz billig, aber das Geld zu 100% wert.

Geb die Hoffnung noch nicht auf, viele haben zu Beginn Schmierblutungen. Ich drück dir die Daumen, das doch noch alles gut wird #blume

21

normalerweise ist mein immunsystem ja spitze, wenn mann und kind mit fieber flach liegen, bin ich diejenige, die topfit durch die gegend läuft.
Aber ausgerechnet zu den schwangerschaften bricht das immunsystem zusammen... :-(

17

Heißt ja aber nicht dass schon alles vorbei ist. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben!
Ich hatte auch genau um Nmt herum eine fiese Magen-Darm-Grippe, mit Fieber, Erbrechen, Durchfall, allem was dazu gehört halt. Und mein Krümel ist geblieben. Dachte auch erst das war es, weil ich kurz danach eine leichte Blutung und dann noch Sb hatte. Aber nein, das ist ein Kämpferkrümel :-)
LG
Nessa (37. Ssw)

20

na hoffen wir mal :-)