ICSI im Ausland/Transport von Spermien

Hallo zusammen,
ich war schon lange nicht mehr hier, da ich im letzten Jahr ein wenig Abstand genommen habe vom KIWU.
Ich hatte 3 erfolglose ICSI's in Deutschland.
Jetzt wollen wir noch eine (letzte) in Polen durchführen lassen (dort ist es ja bedeutend günstiger, sind ja jetzt Selbstzahler).

Das Problem ist nur, dass wir die eingefrorene TESE-Probe meines Mannes hier in der KIWU Klinik gelagert haben, diese uns aber keinen Stickstoffbehälter ausleihen wollen.

Hat jemand eine Idee, wie wir die Probe ins Ausland bringen können bzw. wo man so einen Behälter ausleihen kann?
Auch die Klinik in Polen hat so einen Behälter (angeblich) nicht !
Oh man, ich dachte, wir können das alles entspannt angehen, jetzt fangen schon wieder Probleme an.... :-(
Wäre super, wenn mir hier jemand helfen kann...
LG und schonmal ein schönes WE! #winke

1

Hallo,

wir mussten "unser" Tese-Material von B nach AC bekommen. Das war auch so ein Drama.

Die Urologen und KiWus rücken die Behälter aus Gewährleistungsaspekten nicht heraus.

Wir haben es dann mit einer auf solche Fälle spezialisierten Firma (Spedition) hinbekommen: wenn ich den Namen finde, schick ich es dir via PN - ok?!

LG und Viel Glück
Andra

2

Hallo,
danke für deine Antwort und ja wäre super, wenn du mir das schicken kannst. :-)
Danke

4

...man, ich find's nicht, aber google mal

Kryo Transporte
Spedition Kryo

oder ähnliches, da wirst du sicher etwas finden.

Geht besser auf Nummer sicher. Wir haben - ganz am Rande - dem Transportunternehmen unsere Zwillinge zu verdanken ;-)

Viel Glück

3

Hey Du #liebdrueck

ich kann Dir zwar bei Deiner Frage nicht helfen, aber ich wollte Dir von Herzen ganz viel Glück wünschen und drücke ganz fest die Daumen, dass diesmal alles klappt #klee#pro#pro#klee

Wie viele Proben habt Ihr denn eigentlich noch?

GLG von einer "Ehemaligen"

5

Huhu,
Du hast es ja gott sei Dank endlich geschafft :-)
Danke für deine Wünsche.
Ich glaube 2 Proben haben wir noch !!
Es muss einfach klappen!
LG

6

ich geb Dir nen link, wo Du so einen Behälter ausleihen kannst....

aber nur, wenn Du mir sagst, woher Du kommst... :-p
(gern auch per PN)

http://www.german-cryo.de/html/vermietungen.html

7

Hallo unser Traum,

ich bin jetzt auch auf der Suche nach einer Lösung für den Transport der TESE-Proben. Wir dürfen diese nicht selber transportieren, weil es gem. der tschechichen Gesetze verboten ist.
Bist du den fündig geworden mit einer Transportfirma?

Wäre lieb, wenn ich von dir höre.

Viele Grüße
Claudia

8

Hallo,
ja sind wir. Schau mal hier:

http://www.airliquide.de/

Kannst da einfach eine Anfrage stellen, die Unterlagen senden sie dir dann zu.

Ich weiß gar nicht, ob wir den Transport selber machen dürfen ?? Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Zumindest hat uns bisher keiner gesagt, dass das nicht geht #schock

Viele Grüße
unsertraum

9

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte gestern schon mal gegoogelt und unsere KiWu-Praxis hatte diesen Namen schon mal erwähnt und so hatte ich gestern die auch schon kontaktiert. Die haben auch schon geantwortet, nur Unterlagen habe ich noch keine bekommen. Allerdings will die Klinik in Tschechien auch ihre eigenen Unterlagen ausgefüllt bekommen. Das ist alles ein ganz schöner Aufwand.

Was habt ihr insgesamt bezahlt oder müsst ihr bezahlen?

Viele Grüße
Claudia

weitere Kommentare laden