Pregnafix positiv, Clearblue digital negativ?

Hallo liebe Mädels,

ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet, meistens aber stille Leserin und war auch mal für ein paar Jahre hier gar nicht "aktiv". Jetzt ist der Moment gekommen, wo ich auch mal eine Frage habe...

Ich bin NMT+3 und habe heute auf Verdacht einen Pregnafix (den einfachen von Schlecker) Schwangerschaftstest gemacht...und naja, was soll ich sagen..nach 3 Minuten war da eine 2. Linie..die ist zwar um einiges Heller als die Kontrolllinie..aber sie ist da. Mich packte dann die Panik und ich fuhr gleich noch mal los und holte noch einen ClearBlue digital...habe den auch sofort probiert (hab selber gestaunt, das ich kurz darauf schon wieder Pieseln konnte ;) )...da stand dann allerdings "Nicht schwanger"..kennt jemand das Phänomen, das die einfachen Tests was anzeigen und der digitale (und kostenintensive...) nicht?

Noch kurz zur körperlichen "Verfassung"...habe seit einer Woche die typischen PMS..Unterleibsschmerzen, Brustspannen..so wie immer eigentlich..

Ich bin grad leicht verwirrt..vielleicht war schon mal jemand in einer ähnlichen Situation?

GLG von Bluebee

1

Der erste Urin war wahrscheinlich konzentrierter ;-)

Ich würde morgen früh nochmal testen!
Fals kein SST mehr da ist einfach den ersten morgen Urin aufheben und dann nochmal testen ;-)
Viel Glück!

lg

2

Es kann gut sein, daß

1. der Pregnafix ein 10er und es für den CB noch zu früh war (das ist ein 25er)
2. Dein Urin beim zweiten Test nicht konzentriert genug war.

Ich würde morgen noch einmal testen. Der Pregnafix ist meines Wissens sehr zuverlässig. :-)

LG wartemama

4

Oje...ja? O gott, ich weiß grad gar nicht, was ich denken soll...ich hab den Clearblue gleich im Doppelpack gekauft, damit ich morgen früh noch mal testen kann...ich schwanke gerade extrem zwischen "Juchuuu" und "oooo goooooott"......

Ich werde wohl diese Nacht kein Auge zu machen und freiwillig 5.00 Uhr aufstehen..#schwitz


Danke :)

3

Ich denke Linie ist Linie....
Beim zweiten mal wird der Urin eine zu niedrige Konzentration gehabt haben, vielleicht hat der zweite Test deshalb nicht angeschlagen...
Teste am besten morgen nochmal mit Morgenurin...

ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN!!!!

5

das ist natürlich verwirrung puuur...#augen#schock#huepf

aber ich hab auch gute erfahrungen mit pregnafix gemacht...
also wage einfach noch einmal...

drück alle #pro

#klee#klee#klee

6

Ja...die Verwirrung ist echt grad riesig...#schwitz

Also ich teste morgen früh gleich noch mal...mit dem Clearblue digital...ach, und der Pregnafix war in einer rosafarbenden Pappschachtel. Ist nur so ein einfacher Streifen. In der Packungsbeilage stand was von 25? Ist so zusagen ein "25er" oder? Oh man..ich mach mich gerade selbst verrückt...

Ich weiß..durchhalten #zitter....

8

ich habe mir heute einen rosa-frühtest gekauft, da steht richtig 10er- test.

7

habe damals auch mit dem pregnafix streifentest fett positiv getestet!
mach morgen noch einen test..wirst sehen, der wird auch posituv :-D