Nackenfaltentest

Hallo ich hab da mal eine frage an euch.Hat einer von euch den Nackenfaltentest machen lassen?Ich soll den machen lassen da ich schon 35 Jahre alt bin und damit schon als Risikoschwangere eingestuft werde:-(.Jetzt meine Frage wie viel Kostet der Test?

lG mami26057 +#ei 11+1 ssw

1

hi=)
wir haben ihn machen lassen.....hat ca. 170 euro gekostet=)

4

So Teuer mein Arzt meinte so etwa um die 50 Euro würde der nur kosten.Da muß ich ihn noch mal genauer nachfragen.Dank dir

2

Hallo,

ich hab den auch gemacht einfach nur aus sicherheit, hab 85euro dafür bezahlt.
Nur jeder Arzt hat andere Preise,ich hab hier schon preise gelesen da sind mir die haare zu berge gestanden.

Frag doch mal dein Arzt.

Lg dani(30ssw)

8

Das hört sich ja nicht ganz so viel an.Hab gerade schon bei der ersten Antwort erst mal geschluckt und dachte so viel.Ja werde meinen Arzt auf jeden Fall noch mal fragen.Dank dir

3

Hallo,
ich habe ihn jedesmal machen lassen, bei allen 4 ss!
Bin nun fast 34 und die NF war mit 1,3 ein super Wert!

Mit 19 war ich mit meiner ersten Tochter ss und nur bei dieser ss gab es Auffälligkeiten, also ich würde nicht unbedingt sagen das es am Alter liegt, also lasse Dich nicht verunsichern!!!!

Mein KH macht diese Untersuchungen ( NFM, Organscreening ) kostenlos, weiss leider nicht was man dafür zahlen muss.

Alles Gute!

5

Ich habe IHN NICHT machen lassen bin zwar fast 42 und mit NR7.Schwanger ABER für mich hat es keine Qonsiquenzen da ich das Baby auf alle fälle austragen werde
mich hätte der test 90.Euro gekostet.
Lg.Cori

6

169 €
dabei war noch ein Bluttest...!

LG
Anna

7

Ich hab den auch machen lassen bei meiner Tochter und musste dafür gar nichts zahlen. Da hat eine Überweisung von meinem Frauenarzt ausgereicht.

9

wenn du einer risikogruppe angehörst, muss die krankenkasse die untersuchung zahlen. frag lieber nochmal bei der kk nach, um sicher zu gehen.

10

Ich hab den mit 35 nicht machen lassen, ist ja keine Pflicht! Der Arzt muß Dich halt darauf hinweisen mit 35, mehr nicht.

Da ich eh nie eine FWU gemacht hätte, war die NFM dann auch nicht sinnvoll.

11

Hallo,

ab dem Alter von 35 Jahren übernimmt die KK die Kosten. Ich würde den Test auf alle Fälle immer wieder machen lassen. Er ist verbunden mit einem Feinultraschall, wo man schon sehr viel erkennen und beurteilen kann. Es muss dabei ja nicht immer rauskommen, dass ein Gendefekt festgestellt wird. Ein guter Pränatologe (den solltest Du Dir suchen, er sollte mind. DEGUM II haben) kann zum Beispiel auch schon behandlungsbedürftige Herzfehler feststellen oder einen ungünstigen Sitz der Plazenta, auf den man dann im Verlaufe der ss achten sollte. Und nebenbei gibts auch super (3D)-Bilder zu sehen. Ich konnte sogar bei 3 Schwangerschaften schon so zeitig das Geschlecht meiner Kinder erfahren und es hat jedesmal gestimmt.
Natürlich kann es auch sein, dass die Nackenfalte zu groß ausfällt. Dann muss man sich entscheiden, ob man weitere Untersuchungen machen lässt oder einfach hofft, dass trotzdem alles in Ordnung ist. Sicher ist das keine leichte Entscheidung, aber man sollte hierbei auch bedenken, was es unter Umständen für einen selbst, für die Partnerschaft und eventuelle Geschwisterkinder bedeuten kann, wenn ein schwerkrankes Kind in die Familie kommt...

Dir eine unbeschwerte ss und alles Gute,
Yvi (23.SSW)