Mein Mann benimmt sich immer komischer

Hallo,

ich brauche dringend Rat!
Ich finde, dass mein Mann sich immer komischer benimmt.
Ich bin seit 7 Wochen zu Hause, weil ich einen doppelten Bandscheibenvorfall habe. Ich war vorher immer sehr unternehmungslustig und mein Mann ein totaler Stubenhocker. Ich musste ihn immer "aktivieren". Seit einiger Zeit sagt er jetzt ständig zu mir, dass er es blöd findet, dass wir gar nichts mehr unternehmen können. Ja Hallo? Ich mühe mich ab mit Krankengymnastik und bin ganz langsam auf dem Weg der Besserung und von ihm kommt nur sowas?!
Außerdem hat er schon immer Pornofilme und Fotos im Internet angeschaut. Das ist auch gar kein Problem. Wir sind immer offen damit umgegangen. Das kann er ruhig machen, wie er will. Nun ist es so, dass seit zwei Wochen ungefähr der Verlauf immer gelöscht ist. Ich hatte mit ihm mal gesprochen, und er behauptete, dass irgendwas mit dem PC nicht stimmt. Der würde einfach den Verlauf löschen.
Er scheint mich für sehr blöd zu halten.
Das hat mich stutzig bemacht, und ich habe in den temporären Internetdateien geschaut. Ich weiß, nachspionieren ist nicht ok, aber er wird immer komischer und mein Bauchgefühl sagt mir....da stimmt was nicht. Und in den Internetdateien habe ich dann gesehen, dass er auf Chat- und Flirtseiten war.
Dazu kommt noch, dass er neuerdings sein Handy ( er hat da auch eine Internetflat) immer mit ins Bad nimmt auf Toilette und auch wenn er duschen geht.
Sonst lag es immer so rum. Letztens hat er sien Handy im Spind auf der Arbeit vergessen, da war er ganz aufgelöst und sagte, dass ihm sein Handy so fehlt.....häää??
Außerdem kam noch dazu, dass auch schon vor meinem Bandscheibenvorfall der Sex immer weniger wurde. Es sagte, es liegt am Stress. Aber seine Arbeit ist noch genauso, wie vor Jahren.
Dafür hockt er aber fast jede freie MInute vorm PC oder mit seinem Handy da. Auch reagiert er in letzter Zeit zunehmend gereizt auf vieles.
Ich habe ein ungutes Gefühl und glaube aber, dass er noch nicht fremdgegangen ist, da er immer gleich nach Hause kommt, und auch so nicht weg geht.
Aber ich habe das Gefühl, als ob ich hier eine "tickende Zeitbombe" habe.
Natürlich habe ich ihn gestern mal ganz vorsichtig darauf angesprochen.
Ich will ihm ja nicht was unterstellen, was nachher doch nicht ist.
Ich will ja auch nicht ungerecht sein.
Und da ist er ausgerastet. Ich würde ihn hinterher spionieren.
Und was ich ihm unterstellen wollte! Ich habe ihm nichts unterstellt, sondern nur gefragt, warum der Verlauf immer gelöscht ist, er dauernd sein Handy bei sich trägt, er meist nur noch gereizt und mürrisch ist, und warum von ihm kaum noch Zärtlichkeiten kommen.
Wie gesagt, er wurde richtig frech und meinte, dass ich mir alles nur einbilden würde! Danach ist er ins Arbeitszimmer am Pc und hat nicht mehr mit mir gesprochen.
Und ich bin mit meinem Latein am Ende! Was soll ich jetzt machen, denn es belastet mich sehr!
Ach übrigens, wir sind 42 und 43 und seit 9 Jahren verheiratet.
Lieben Dank schon im voraus!

1

Sagen wir mal so:

an deiner Stelle wäre ich auch sehr, sehr mißtrauisch.

Ich vermute, dass er noch nicht real fremdgegangen ist, aber zumindest Kontakte geknüpft hat zu Frauen, mit denen er es sich in seiner Fantasie vorstellen könnte.

Vermutlich kommt zu all dem, was du bereits berichtet hast, bald irgendein Termin in der Firma, der sich in den Abend ausdehnt oder sein plötzlicher Wunsch, mal allein was zu unternehmen.

Mit ihm reden wirst du augenblicklich nicht können, denn er wird alles von dir als Affront empfinden.

Warte halt ab, vielleicht möbelt er sein Ego rein virtuell ein wenig auf, bekommt mal hie und da ne SMS...solange nicht mehr passiert, schau drüber weg. Das wird irgendwann langweilig.

Wenn er allerdings alleine weggeht, besteht Handlungsbedarf.

Gruß Hezna #klee

5

Lieben Dank für Deine Antwort!!

Ich vermute nämlich auch, dass er Kontakte knüpft, aber noch nichts passiert ist!
Aber ich habe Angst! Ich werde weiter auf der Hut sein!
Und ich hoffe, dass er wirklich nur sein Ego aufpoliert. Denn er hat leider manchmal recht wenig Selbstbewusstsein, obwohl ich ihm immer wieder gesagt habe, was für ein lieber toller Mensch er ist.
Aber Komplimente von mir scheinen ihm irgendwie nicht mehr zu reichen (ich bekomme seit einger Zeit keine mehr von ihm).
Es nervt etwas....ich bin krank und kann nicht so wie ich will.
Und dabei liege ich hier und zerbreche mir den Kopf!
Wenn er dann doch mal länger macht oder allein weg geht, dann muss ich handeln!

7

"Und ich hoffe, dass er wirklich nur sein Ego aufpoliert. Denn er hat leider manchmal recht wenig Selbstbewusstsein, obwohl ich ihm immer wieder gesagt habe, was für ein lieber toller Mensch er ist. "

na, hoffentlich "leidet" er nun nicht an übersteigertem selbstbewußtsein. #nanana
dies wäre dann das dankeschön.

weiteren Kommentar laden
2

erstmal,GUTE BESSERUNG.

Sorry aber deas Verhalten deines Mannes ist sehr seltsam,genauso hat mein Mann auch reagiert,immer das Handy dabei,sms ton auf lautlos etc.......................

Was war er hatte ne Affaire!
Ne Arbeitskollegin,die ihm etwas aufmerksamkeit geschenkt hat.
Er hats beendet,aber diese Nille nervt noch,geht zu Verabredungen,wo sich nur Kerle treffen hin,nur damit wir uns Zoffen,denn ich habe Ihm jeglichen Privaten Kontakt zu Ihr verbote u.falls es doch passiert u.er geht nicht aus der lokation ,dann weiss er zu 100% das er fliegt u.Sie kann ihn mit Schleife haben!

Soviel zu mir,ansprechen brachte bei mir nix,fakten sammeln u.ihn direkt darauf ansprechen,für meinen Mann war es die Geschichte nicht Wert seine EHE zu riskieren.Deshalb reagierte er immer sauer,wenn ich nachgefragt habe.Dumme denkens weise,aber ein Schlauer Mann hätte auch seine Familie nicht so beschissen.

Wir haben uns zusammengerauft,aber ein Warum u.Wut bleiben.

Dir viel Glück

4

Lieben Dank für Deine Antwort und die Besserungswünsche!!
Du hast mich da auf eine Idee gebracht....
Er arbeitet zwar in einem fast reinen Männerbetrieb. Aber sie haben eine Frau im Büro dort. Und was mir jetzt auch komisch vorkommt, dass er mir letztens erzählt hat, dass sein Kollege die Dame ganz klasse findet (der Kollege ist auch verheiratet) und auch immer schaut, dass er ins Büro muss. da hat sich immer drüber lustig gemacht und erzählt.
Jetzt erzählt er darüber gar nichts mehr.Und wenn ich frage, was den sein Kollege mit der Kollegin aus dem Büro macht, dann kommt nur.....eiß ich nicht......hm.....
Ich werde dran bleiben und Fakten sammeln!

Ich hoffe, dass sich bei Euch trotz der Wut und dem Warum wieder alles einrenkt!!
Es ist eine besch.... Situation und das VErtrauen muss man ja auch erstmal wieder aufbauen!

8

"Aber sie haben eine Frau im Büro dort. Und was mir jetzt auch komisch vorkommt, dass er mir letztens erzählt hat, dass sein Kollege die Dame ganz klasse findet (der Kollege ist auch verheiratet) und auch immer schaut, dass er ins Büro muss. da hat sich immer drüber lustig gemacht und erzählt. "

er scheint, von sich selbst erzählt zu haben.

weitere Kommentare laden
3

Da ist auf jeden Fall was im Busch!

Sei auf der Hut!

6

<Ich habe ein ungutes Gefühl und glaube aber, dass er noch nicht fremdgegangen ist, da er immer gleich nach Hause kommt, und auch so nicht weg geht. <


Deine Geschichte kommt mir bekannt vor.:-(

Mein Mann hat es ähnlich getrieben. Er war übrigens auch immer pünktlich zu Hause, ist nicht weggegangen.

Aber: Bei der Trennung kam raus, daß er Dienstreisen fingiert hatte. Soll heißen, er hatte Urlaub und mir erzählt, er ist dienstlich unterwegs. Oder er hat einzelne Urlaubstage genommen und war gar nicht in der Arbeit. Mir hat der Fortbildungen für diese Tage vorgeschoben, falls ich versucht hätte, ihn telefonisch zu erreichen.:-(

10

Auf Dienstreisen geht er nicht. Aber das mit den Urlaubstagen wäre wirklich möglich! Ich kann gar nicht nachvollziehen, ob er wirklich auf der Arbeit war! Das wäre eine Möglichkeit!!!!!
Vor allem sehe ich im MOment, dass er gereizt und dauernd müde ist, wenn er frei hat und zu Hause ist.
Und wenn er zur Arbeit geht, ist er wieder fit und voller Elan.
Zu mir sagt er,dass er sich schließlich an seinen freien Tagen für die Arbeit ausruhen muss.