Bläschen im Mund...leicht entzündet...was tun?

Hallo,

ich hab seit zwei Tagen ein Bläschen im Mund an der Backe. Da ich immer wieder drauf beise hat es sich jetzt etwas entzündet und tut echt weh...was kann man da machen? Medis ist ja immer schwierig....

Bin in der 9. Woche und irgendwie ist eigentlich alles wie immer...schon komisch. Da macht man sich schon seine Gedanken. Aber meine FA meint alles in Ordnung und ich hab einen Termin in 2 Wochen.

Wie habt ihr eure Ernährung umgestellt? Was esst ihr gar nicht mehr usw.

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

pau81

1

Aphten?? Wenn es die sind, dann kannst eh nichts machen #schmoll
1-2 Wochen brauchen die leider #schwitz

2

Hallo! #winke

Ich würde auch auf eine Aphte tippen. Habe die selber immer mal wieder ... bis zu 5-6 Stück auf einmal, sowohl vor als auch jetzt gerade während der ss.

Leider kann man da nicht viel machen, haben zumindest bei mir immer Arzt und Zaharzt gesagt, auch wenn sie echt fies sind.

LG,
stef

3

hi,

gegen aphten gibts so tabletten in der apotheke .. die heißen aphtap oder so ähnlich .. die klebt man über nacht auf die bläschen drauf und nach 2-3 tagen sind sie dann verschwunden;)

lg

4

mit meridol zähne putzen und die mundspülung benutzen hilft bei mir super auch bei dem zahnfleischbluten im mom:-[

5

mit salbeitee spülen...mehrmals am tag,immer mal wieder so zwischendurch.hilft bei mir ganz gut!

6

ich hab da immer kamistad-gel genommen, weiß aber nicht, ob man das in der ss nehmen darf...