B-Streptokokken!!!!Hat die jemand auch?

Hallo zusammen#winke

War vor 6 Wochen zum Abstrich und dann 4 Wochen krank.
Meine FÄ meinte dann alles ok, als ich wieder dort war.
Ich hab mich nur gewundert, das sie ihre Worte im MuPa gelb gemakert hat.#kratz

Und jetzt erfahr ich von der Hebi, das ich mäßig Streptokokken hab und das heißt unter der Geburt Antibiotika, damit die Maus nix abkriegt.#schock

Bin fast vom Stuhl gefallen. Wieso hat die dumme Nuss von FÄ nix gesagt????:-[

Und natürlich hab ich gleich das Netzt durchstöbert und das ist garnicht mal ungefährlich für die Kleinen.#zitter#zitter
Hab jetzt etwas Bammel.

Und deshalb wüßt ich gern wer Erfahrungen hat und mir bissl was dazu erzählen mag!!!

Danke euch
LG
Carrie+ #eiBauchmaus ET +2

1

Hallo,

keine Panik, das ist nicht so dramatisch, wie es sich liest. Als "dumme Nuss" würde ich deine Ärztin jetzt nicht bezeichnen - sie hat die Info im MuPa deutlich hervorgehoben, so dass bei der Geburt entsprechend reagiert werden kann. Klar hätte sie es dir auch sagen sollen / können, aber wie du siehst, macht man sich dann nur verrückt.

Ich hatte bei meinem Sohn ab der 30. Woche immer wieder Strepptokokken, Befall von mäßig-reichlich. Während der Geburt gabs ein AB (kleines Fläschchen per Tropf), mein Sohn wurde untersucht und gut wars.

Also: bei der Entbindung zusätzlich zum MuPa sagen, dass das was festgestellt wurde. Alles andere läuft dann von allein!

Alles Gute!

2

Huhu,ich hatte es in meiner ersten ss,dann vorzeitiger Blasensprung in der 37ssw,
die Bakterien sind durch den <blasensprung> dann auch zum Kind gelangt

Und sie musste dann auf der Intensiv und hatte überall Kabel,denn diese

>Streptokokken< haben ihr geschadet,konnte auch nicht gut Atmen aber Gottseidank alles gut ausgegangen und ihr geht es sehr gut

Nach 1 Woche hätte sie mit nache Hause kommen können doch dann bekam sie auch noch Gelbsucht und musste noch weitere Tage in der Klinik bleiben.

Wünsche dir das alles gut läuft,ich denke solange du keinen vorz. Blasensprung bekommst sondern unter Wehen ANtibiotikum wird nix passieren

3

Bin ja jetzt ET+2, kann man da immer noch nen vorzeitigen Blasensprung kriegen???

Oder meinst du, wenn die blase springt ohne Wehen???

hab da gelesen, das man maximal 4 Stunden hat, um das Antibiotika zu kriegen???

4

Also nen Blasensprung in der 37. hatte ich dadurch auch (zu Hause, im KH waren wir ne Stunde später) - warum hast du kein AB bekommen? Wusste man von nichts? Woher weißt du es dann jetzt?

Sonderlich aufbauend finde ich dein Posting nicht, zumal hier wichtige Ifos fehlen....Im Normfall passiert mit der AB GAbe eben nichts....

weitere Kommentare laden
10

Hallo Carrie!

Ich hatte in meiner 1.SS auch ß-Streptokokken!
Ich hatte sogar einen Blasensprung und bin dann sofort zum KH gefahren und habe dort sofort Antibiotika bekommen.
Meinem Sohn geht es prima, er hat nicht davon abbekommen!
Jetzt beim 2.Kind möchte ich sogar ambulant entbinden und das geht auch, wenn man positiv auf Streptokokken getestet wurde, solang man unter der Geburt Antibiotika bekommt!

Also wenn die Blase springt, dann sofort ins KH und dann ist es auch kein Problem!

VLG
Silke