Overall oder Fußsack für März-Baby?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin unschlüssig, was ich für meinen Sohn, der Mitte März geboren werden soll, als "Draußen-Verpackung" kaufen soll. Es kann ja schon noch recht kühl sein.

Ich werde ihn sowohl im Tragetuch / Marsupi als auch im Kinderwagen transportieren. Vielleicht besser ein Overall als ein Fußsack? Weil man ihn damit auch ins Tuch setzen kann? Und was für ein Overall? Fleece oder doch noch was Winterliches? Die gibt es aber kaum in 50/56?

Hach, bei einem Sommerbaby war das irgendwie einfacher ;-)

Danke, LG
M.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also wir haben beides. Einen Fußsack für den MC und einen Overall.

Haben einen von H&M mit Teddyfell genommen. Haben den gut gebraucht erstanden.

Denke auch, dass es manchmak noch empfindlich kalt sein kann im März. Gut unser zwerg kommt Anfang März und morgens ist es doch echt noch kalt, wenn ich die Große zum KiGa bringe!

LG Dini

2

Ich finde im KiWa ist ein guter, warmer Fußsack unverzichtbar. Im Ladenkann man diesen unkompliziert öffnen und Kind raus.
Wir haben einen Odenwälder Mucki #pro

Im Tuch oder in der Manduca reicht mir eine Jacke #schwitz dem Zwerg ist megewarm :-p

#winke

3

hm, krieg auch anfang märz mein maus. aber wir haben nichts gefunden, was an fußsack in den kiwa richtig gut passt.

wie habt ihr das gemacht? in die tragetasche rein oder wie?

lg kätzchen+mausi 38+0

4

Wir haben eine richtige Wanne für unseren Mini #gruebel da passt der Mucki perfekt rein.

In diese Softtragetaschen könnt es eng sein #schwitz

#winke

weiteren Kommentar laden
6

ich habe für meinen kleinen nen hoppediz fleece overall und dann noch von jako-o einen etwas dickeren. damit soll er ins tragetuch. für den maxicosi hab ich noch ne dünne einschlagdecke, die gibt es dann event. zusätzlich.
meine ma kam jetzt noch mit nem wagensack an, mal schaun wann ich den nutze, vielleicht im kinderwagen. aber er kommt auch hoffentlich in den nächsten tagen zur welt.
für meinen märzi hatte ich nur die einschlagdecke und nen etwas dickeren overall, aber auch noch kein tt oder sowas.